Klima macht was sie will

  • Hi


    Seit kurzem macht meine Klimaautomatik was sie will. Draussen sind es 12 Grad und sie Kühlt runter. Mal ist es warm draussen und es kommt lauwarme luft raus.
    Selbst wenn ich alles Manuell einstelle regelt er die Temperaturen nicht genau im Innenraum. Die Aussentemp stimmt aber laut Klima SG.
    Der R134a Stand ist auch ok, Filter sind frei, der Dachsensor ist gereinigt.
    Die Klappen öffnen und schliessen auch automatisch, das einzige was man manchmal hört ist ein leichtes Quitschen, der gebläsemotor und Regler sind auch IO.
    MB konnte keine Fehler finden aber wenn draussen 12 Grad sind sollte eigentlich nicht 15 Grad warme Luft aus den Düsen kommen bzw manchmal noch kälter.


    Manchmal geht auch alles gut und dann mitten drin kühlt er den Innenraum runter zum Kühlschrank.


    ich habe da den verdacht das es das Klima SG.
    Wer hatte schonmal ein ähnliches verhalten


    Fahrzeug ist ein 2000 S210 Mopf

  • Hallo Günni,


    hast du mal das Duoventil überprüft?


    Wie du weisst hängt das manchmal.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Duoventil im Motorraum zerlegen und reinigen ... ich schätze mal das klemmt :)


    hm ja glaube das ist das letzte was noch fehlt und werde ich mal machen am WE bevor es ans SG geht.
    Danke für den Tip....habe ich total vergessen

  • So das Ventil mal ausgebaut und gereinigt. War schon gut verdreckt innen mit Ablagerungen. Danach alles schön einsprüht mit WD 40 und nun mal sehen ob es sich bessert

  • So das Ventil mal ausgebaut und gereinigt. War schon gut verdreckt innen mit Ablagerungen. Danach alles schön einsprüht mit WD 40 und nun mal sehen ob es sich bessert

    Gibts hier im Forum ne bebilderte Bastelanleitung "DUOVENTIL REPARIEREN FÜR DUMMIES" ????
    Ich hab genau das gleiche Problem - aber weiss nicht, wie das anzugehen ist.


    Danke für Hilfe!
    Christoph

  • Mit etwas Glück für dich und pech für mich kann ich mal eine erstellen....es sieht so aus als wäre mein Ventil im eimer also Wechseln.
    Geht recht einfach nur eine heiden Sauerei X(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!