AVA Federn gebrochen

  • Mir ist hinten auch eine Feder gebrochen, möchte keine Tieferlegungsfedern. Welche Federnhersteller sind gut. In der Bucht und bei zahlreichen Teilehändlern werden K+J oder Lesjefors angeboten oder sollte man doch lieber die Standart Bilstein nehmen?


    Kommt man beim Wechseln eigentlich hin oder muss man erst einmal zahlreiche Stabis und Streben hinten lösen?

  • moin,


    mit h&r kommt er nicht wirklich tiefer, wenn dann nur kaum merklich (ausser bei elegance) und die fahren sich gut, keine komforteinbußen usw..


    bei ebay-federn kannst auch glück haben, und das auto steht danach so weit oben, dass du denkst du hast vergessen den wagenheber abzulassen.....und originale von DB sind wohl doppelt so teuer wie h&r



    zum wechseln empfieht sich ein innenfederspanner von klann, oder notfalls ein nachbau.
    herkömmliche federspanner kann man dazu nicht nehmen.


    gruß

  • H&R gedrückt ;
    Reicht mit entsprechenden Gummis musste ich feststellen bei den 20 Zoll.


    Und beim Orginalen brach bei mir nix.
    Mach biste die Taube und mal das Dach (Eckhardt v. Hirschausen) :]

  • Hallo,


    ich habe auch mal eine kurze Frage dazu. Ich habe meinen Dicken gerad in der Werkstatt für HU/AU und eben rufen die mich an, dass mir offenbar hinten rechts die Feder gebrochen sein soll. KOnnt mir nur schwer vorstellen, dass ich das nich gemerkt hab. ?( Ist das normal? Instandsetzung soll 153€ kosten, sonst krieg ich kein TÜV. Sehr schön. Also das ist eine MB - Werkstatt. Ich gehe mal davon aus, dass die dann auch originale AVA - Federn wieder einbauen oder? Ich bin nur etwas stutzig geworden, da ich gerad auff http://www.kfzteile24.de nachgeschaut habe und mal abgesehn davon, dass dort nur Federn für etwa 50€ angeboten wird, wird dort auch gar nicht zwischen Classic, Elegance und Avantgarde unterschieden. Bin ich gerade dabei, mich übern Tisch ziehen zu lassen? ?( :hm:


    :winke:

  • 1. Von mir aus, wollt ja nur wissen, ob der Preisunterschied normal is un
    2. guggste hier ... keine Unterscheidung zwischn Classic, Elegance und Avantgarde. So meinte ich, falls das irgendwie falsch angekommen sein sollte.


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!