AVA Federn gebrochen

  • Hallo
    muste heute mit Erschrecken feststellen das meine Feder vorne Links gebrochen ist ,war bei meinem Reifenhändler um meine Felgen eintragen zu lassen .Laut aussagen das Mechanikers hat er das bei den letzten 4 W210ern gehabt .Hab mal die Suche benutzt nix gefunden gibt es da Erfahrungen .

  • Ist mir bereits 2 x passiert, allerdings mit Elegance-Federn. Beide Male hab ich's absolut nicht bemerkt, außer bei, für Otto-Normalverbraucher untypischen Fahrweisen auf Landstraßen. Welchen W210 fährst du denn? Sind die Federn original oder nachgerüstet?

  • Alte Krankheit vom W210 und W202. Bei meinem Kumpel ist sie auch schon gebrochen nur er hat sie während der fahrt verloren (S210 270 CDI Ava)
    Brechen tun die allgemein gerne egal ob Classi, Elegance oder Avantgarde, eine neue rein (achweise) und gut :winke:

  • Wer von euch hat denn die Federn "getuned" ? Verändern sich die Fahreigenschaften dadurch?

    Schau in meine Sig und frag dich ob das normale H&R 35mm sind :streichel: :streichel:


    Ich merke kein Unterschied auch wenn das Kennfeld der Federn und was weiß ich anders sein soll.
    Mir ist es auf jeden Fall lieber wie zu weiche KAW wie hier viele Berichten. Außerdem fahre ich schon immer H&R :winke: :winke: :winke:

  • Ja das sind normale H&R Federn :whistling:


    Für die Stadt wird's wohl ziemlich egal sein ob die Feder geflext ist... Hm.. ich weiß nciht.. hab mich kurz mit dem Gedanken gespielt bissl die AMG's zu flexen, aber ich lass es wohl lieber.. So wie ich manchmal unterwegs bin sind funktionstüchtige Federn "gesünder"..

  • Habe ich bei meinem Dicken am letzten Samstag auch gehabt, waren allerdings Elegancefedern und die AVAs lagen schon da, und haben nur noch auf den Wechsel gewartet. Bei mir war auxh die untere, erste Windung abgebrochen.


    Schneid doch an der intakten 1 Windung ab und an der gebrochenen die restliche 1/2, dann kommt er noch 3 cm weiter runter.


    MfG

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • ...sind funktionstüchtige Federn "gesünder"..

    Also meine funktionieren auch, Vorspannung ist noch dicke da also was soll sein außer dass er weniger weg hat?
    Sicher verändert sich damit auch die charakteristik der Feder aber ich fahr nich nach 100tel auf der Rennstrecke :kopfklopf: :kopfklopf:


    Vorne 1,25 Windungen weg und einser Gummi`s :g015: :g015: :g015: :g015: :g015:

  • Also meine funktionieren auch, Vorspannung ist noch dicke da also was soll sein außer dass er weniger weg hat?
    Sicher verändert sich damit auch die charakteristik der Feder aber ich fahr nich nach 100tel auf der Rennstrecke :kopfklopf: :kopfklopf:


    Vorne 1,25 Windungen weg und einser Gummi`s :g015: :g015: :g015: :g015: :g015:


    Ist doch ein Widerspruch in sich?!


    Einerseits funktionieren deine Federn und es gibt anscheinend keine Nebeneffekte, andererseits verändert sich die Charakteristik dann doch? Inwiefern verändert sie sich denn?


    Es geht ja nicht um 100stel auf einer Rennstrecke, sondern darum, dass die Feder evtl. überfordert wird bei permanent hoher Beanspruchung.



    8)

  • Rein von der Logik her, würde ich auch sagen, das eine "optimierte" Feder stärker beansprucht wird. Begründung: Weniger Windungen müssen die selbe Masse tragen, somit höhere Belastung für die einzelnen Windungen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Ist doch ein Widerspruch in sich?!


    Einerseits funktionieren deine Federn und es gibt anscheinend keine Nebeneffekte, andererseits verändert sich die Charakteristik dann doch? Inwiefern verändert sie sich denn?


    Die Charakteristik der Feder SOLL sich ändern. Würde ja auch Sinn machen.



    Ich merk nicht`s außer dass ich ab und an aufsetze :c030: :c030:



    Fährt sich für mich wie vorher auch, absolut kein Unterschied...

  • was muß ich hier lesen..................es wird kräftig an den federn geflext !


    na hut ab, dachte das gehört zum golf 2.


    welche federn oder fahrwerke sind denn für ein v8 zu empfeheln und funktioniert mit einem anderen fahrwerk auch noch mein ads ?


    mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!