Keine erkennbaren Mängel. Mein TÜV war mir eine Freude!

  • So liebe Leute,


    ich habe gestern bei meinem Stern den Tüv machen lassen. Am Tag davor, habe ich bereits die hinteren Bremsen erneuern lassen und die vorderen Radlager auf ein vorhandenes Spiel überprüft.


    Nach Aussagen der Mechaniker war der Zustand meines E´s außergewöhnlich gut für das Baujahr.............. Der TÜV Prüfer kam, was soll ich sagen mit einer E-Tonne gleicher Baureihe. Ich dacht nur, na das kann ja was werden. Als ich endlich dran war, äußerte auch er sich sehr positiv für das Baujahr..... Superzustand.


    Er selbst fuhr einen Kombi als 240er und hat schon diverse Teile aufgrund Rostbefall tauschen müssen. Das Baujahr war ein´99er.


    Kurzum erteilte er mir die Plakette mit einem sehr freundlichen Gesicht und der Bemerkung das ich die vorderen Bremsen bitte in den nächsten 10.000 km erneuern möchte.


    Jaaaaaaaaa, mach ich.


    Einen schönen Tag gewünscht und die Welt war i.O.


    Ach ja das Baujahr ist 1995 Modell 1996. Jetzt soll mal einer sagen die Vormopf sind noch schlimmer als die Gemopften. Die kleinen Roststellen die zweifellos vorhanden sind werden definitiv dieses Jahr bearbeitet. Aber nix wildes, ist ja auch nicht mehr der jüngste :D :D :lch2: .


    Gruß


    Der der jetzt ein permagrinsen drauf hat :lch2: :lch2: :lch2:

  • subber!


    wo warst du denn beim tüv?

  • Ich muss diesen Monat auch noch... Man schaun aber ich bin ganz zuversichtlich ^^


    Bleibt Dir zu gratulieren ;)

    Danke Dir. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen 8) 8)

  • Danke Dir. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen 8) 8)

    Um die technische Seite mach ich mir nicht so die Sorgen, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf, dass das passt. Viel mehr brauch ich Einen, der über die Reifen+Felgen+Spurplatten hinweg sieht (hab die Papiere vom Vorbesitzer, der exakt das gleiche Fahrzeug hatte) aber ich hab da 2 Prüfer, die ich bzw. Bekannte kennen ^^

  • Um die technische Seite mach ich mir nicht so die Sorgen, da vertrau ich jetzt einfach mal drauf, dass das passt. Viel mehr brauch ich Einen, der über die Reifen+Felgen+Spurplatten hinweg sieht (hab die Papiere vom Vorbesitzer, der exakt das gleiche Fahrzeug hatte) aber ich hab da 2 Prüfer, die ich bzw. Bekannte kennen ^^

    Besteht denn nicht die Möglichkeit diese Kombination eintragen zu lassen? Dann haste nicht mehr diesen Ärger jedesmal und ganz nebenbei erlischt die Betriebserlaubnis nicht?



    Gratulation !!! 8) :winke: 8) :winke:

    Vielen Dank 8)

  • Das ist eigentlich wieder Kleinkackerei. Wie gesagt stimmt alles auf der Eintragung überein nur eben logischer Weise das Kennzeichen und die Fahrgestellnummer nicht. Deswegen war ich beim TÜV (als ich den Endtopf eintragen lassen hab) und habe gefragt; ob man das nicht für mein Fahrzeug übernehmen kann oder ob man die Prüfung von vorn bis hinten neu machen muss. Der TÜV muss natüüüüürlich alles komplett neu abnehmen. Eintragen hab ich sie bis jetzt noch nicht, weil ich nicht weiß ob er so bleibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!