Umfrage: Wie oft ist Euch schon der Stern abgebrochen worden?

  • Wie oft hat Euch irgenso ein A........ schon den Stern abgebrochen? 77

    1. Ich habe gar keinen Stern! (7) 9%
    2. 9x (0) 0%
    3. >10x (1) 1%
    4. 7x (1) 1%
    5. 8x (0) 0%
    6. 5x (3) 4%
    7. 6x (1) 1%
    8. 4x (1) 1%
    9. 3x (6) 8%
    10. 2x (6) 8%
    11. 1x (20) 26%
    12. noch nie (31) 40%

    Nachdem hier im Forum gerade ein Kollege von einem an die Alarmanlage angeschlossenen Mercedes-Stern mit Berührungssensor berichtet hat, starte ich hier mal die Umfrage, wie oft Euch schon der Stern abgebrochen worden ist.


    Vielleicht ist es ja sinnvoll, wenn Ihr dazu schreibt, wie lange bzw. wieviel km Ihr mit Eurem Auto schon gefahren seid.


    Also mir ist das in 12 Jahren und nach 280.000 km noch nie passiert. Deswegen werde ich diesbezüglich keine Präventionsmaßnahmen ergreifen.




    :winke:

  • Ich hab meinen 190'er seit 1998. Seither wurde mit 7 mal der Stern abgebrochen.


    Am 210'er und am 211'er noch nie. Sie standen / stehen nachts auch immer in der Tiefgarage. Der 190'er steht immer auf dem öffentlichen Parkplatz.

  • Hallo zusammen,


    abgebrochen worden noch nie,
    aber 1x abgebrochen in der Waschanlage (10 Jahre alt, Materialermüdung),
    und 1x beim anderen Wagen auf dem Garagenhof, wie in einer Komödie: Der Stern biegt sich beim Anhalten leicht nach vorn, und fällt dann einfach runter. Wie in Zeitlupe... :kopfklopf:
    War wohl auch Materialermüdung...


    Das Abbrechen kenne ich von vor 20 Jahren, als die "Anarchos" mit Ketten aus abgebrochenen MB_STernen rumgelaufen sind. In den letzten Jahren ist das nach meinem Eindruck aber aus der Mode gekommen. Dafür sieht man viel mehr mit dem Schlüssel o.ä. seitlich zerkratzte Autos, oder ein dickes "X" auf die Motorhaube gekratzt... Finde ich noch schlimmer, da man im Prinzip neu lackieren muss...

  • Bis jetzt nach knapp 2 Jahren Mercedes kein Mal... teu, teu, teu ^^ beim 190er und bei der E war er nur je 1 Mal total nach vorne "gebogen" da hats wohl Jemand versucht und wurd gestört...

  • Hab in 17 Jahren Benz nun 3 abgebrochene Sterne. Die letzten 5 Jahre gar nix mehr, Stern steht in der Garage... 8)

  • :winke:


    Ich fahre meinen 124er jetzt ziemlich genau 5 Jahre und 1 Monat und mir wurde der Stern noch nie angebrochen. Zum Glück wurde der Rest vom Auto bisher auch verschont, bis auf zwei zerstochene Reifen, die ich vor ein paar Jahren um halb zwei Uhr nachts wechseln durfte um überhaupt nach Hause zu kommen! :( X( Die Reifen waren schnell ersetzt, ich war ja schon froh, dass sie das Messer nicht auch gleich noch am Lack entlang gezogen haben.
    Ich hoffe ich habe auch weiterhin so viel Glück.


    MfG,
    Florian

  • Mein Stern wurde auch noch nicht abgebrochen, dafür aber die Seite zerkratzt. Hätte es lieber andersrum gehabt. X(

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Mein Stern wurde auch noch nicht abgebrochen, dafür aber die Seite zerkratzt. Hätte es lieber andersrum gehabt. X(


    War bei mir genau so! Da bekomm ich ne Wut!!!
    Jetzt muss ich die komplette Beifahrerseite lackieren lassen inkl. Motorhaube!!

  • 1x beim anderen Wagen auf dem Garagenhof, wie in einer Komödie: Der Stern biegt sich beim Anhalten leicht nach vorn, und fällt dann einfach runter. Wie in Zeitlupe... :kopfklopf:
    War wohl auch Materialermüdung...

    Ich glaub, wenn ich damals gesehen hätte wie der Stern abbricht wär ich zusammengebrochen, vor :lch2: :lch2: . Schade das man dann keine Kamera darauf gerichtet hat.


    Gruß, schon bei dem Gedanken mit einem lächeln.

  • Nach insgesamt 8 Jahren Stern, auch noch keinen Stern zu beklagen 8).

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!