Nebelscheinwerfer Leuchtmittel

  • hi leute


    werde mir in nächster zeit Nebelklarglasscheinwerfer zulegen jetzt meine Frage da sind meines Wissens nach H1 Birnen drin hat jemand Erfahrung mit welchen die mehr vom Licht her Richtung Xenon gehen weil ich hab jetzt schon Xenon im Hauptscheinwerfer Standlichter LED (vom Licht her weiss passt besser) und dachte verbaue gleich bei den KGS auch welche die von der optik her besser ausschauen.

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • wie funzt des bin nicht so der elektrikfreak


    gibt so nen einbau satz am besten wäre noch was für das fernlicht weil ich irgendwie finde das das bei meinen lausig ist vom ausleuchten her bei meinem bruder ist das im 211 taghell aber das liegt wahrscheinlich am bi xenon

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • hab ihn mal angeschrieben warte auf antwort

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • so jetzt bin ich es wieder nach langen hin und her will ich jetzt das xenon in meine nebelscheinwerfer verfrachten nur stellen sich mir 3 Fragen


    1. welche farbe passt besser zum original xenon 6000k, 8000k usw


    2. wo habt ihr also leute die es haben die box hinverfrachtet oder wie habt ihr es verbaut (habt die boardsuche genommen aber nix gefunden)


    3. wo bekomme ich ein gutes Xenon Kit her und welche muss ich nehmen das es in die fassung vom nebler passt

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • wenn deine originalen meuchtmittel H1 sind , nimmst du halt ein kit mit H1-kompatiblen brennen ; bei H3 logischerweise H3...


    bzgl. der lichtfarbe ; geschmack ist ja ne subjektive angelegenheit.


    ich meine dass die werksseitigen brenner ca 4000K haben ; eher niedriger...
    daher dürften die 6000K am besten harmonieren.
    ich habe bei mir 6000er im abblendlicht und muss sagen , dass diese wesentlich besseres licht geben als die 10000er eines bekannten

  • und wo hast das kästchen hingepackt

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • @mephisto: Je blauer das Xenon, je schlechter die Lichtausbeute! Oder umgekehrt: Je niedriger die Kelvinzahl, je mehr Lichtausbeute.


    Die Brenner der 210 er Baureihe Mopf haben bei Xenon übrigens ab Werk 4.300 k ;)

  • im motorraum im bereich der scheinwerferabdeckung ; mit 3M klebeband fixiert...


    es gibt in bei ebay diverse hersteller welche sehr kleine steuergeräte (auch für motorräder) anbieten ; die bekommst du locker irgendwo hinter der schürze im bereich der nebelscheinwerfer verbaut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!