Sinnvolles Motortuning 430er ?

  • eselchen,
    das kommt ja nicht in die tüte weil es zu teuer ist.die ganze kompressorgeschichte muß schon vernünftig gemacht werden wenn man spaß haben will und nicht dauerkunde bei einer werkstatt sein möchte.
    wenn man motor aufmacht und dann mit kolben ,wellen und etc tauschen will biste auf der schnelle 15 mille los.
    ich glaube schon das man mit dem "kleinen" tuning was merkt.
    man erreicht doch locker 30-40 ps.und ein 430er mit 320ps muss doch vernünftig laufen.
    ok du wirst wohl nicht den aha effekt haben wie beim turbo.aber wenn du neben einen normalen stehst wirst du schneller sein.

  • kauf dir nen 320 CDI da hast du genug drehmoment!


    :lch2:


    Versteh mich nicht falsch, aber was willst du nen 430 noch hochzüchten?


    Da wäre direkt nen AMG kaufen wirklich einfacher, oder?


    Oder geht es auch darum, etwas zu haben was nich jeder hat, dann ist es gerechtfertigt, dann würd ichs verstehen

  • 1. ein E50 zieht nicht so durch (siehe mein posting vid 2)



    2. Möchtegern E50 fahrer, der hat es irgendwo runtergeladen und bei youtube reingesetzt, siehe vid unter link 1, gibt es schon viel länger im netz

  • also ich bezweifel es das ein e55 ( viel) besser gehen soll als ein e50 ( fahre selber einen) !


    egal was es nun ist, die karre ist offen und evtl. noch was dran gemacht, also langsamer ist meiner auch nicht !


    aber ich möcht eh gern mal paar jungs treffen die auch 50er, 55er, 500er und all so was fahren..............können auch mädels sein :lach1:

  • ich hab bei lutz nen lori (fortech) kompi einbauen lassen .... also jungs - holt euch lieber gleich nen 55er und wenns nich reicht dann nen 55k in nem 215er oder so ....
    diese umbauten kosten zuviel geld und haben dafür viel zu wenig nutzen ... lasst euch das von wem gesagt sein ders ge ld ausgegeben hat und ein paar jahre zeit hatte das zu kapieren danach ... 8)

  • wenn ich bedenke das mein 300td nen gleichn durchzug wie n 540 i hat das hät ich nicht gedacht selbst ausm 6 herraus


    :-))

  • Ja aber echt.. Wenn ich bedenke das meeeein 300td den gleichen Durchzug wie ne Nasa Rakete hat... Hätte ich mir nicht gedacht.. :hm: :D


    Muss im Endeffekt jeder für sich selbst wissen mit welcher Leistung bzw. Preis/Leistung er befriedigt wird. Ob man in den 430er 6000euro investiert und die Leistung eines E55 hat, oder den 430er verkaufen, die 6000 drauflegen und sich nen E55 holt wo dann alles auf Anhieb stressfrei passt, muss jeder für sich selbst ausrechnen ;)


    Oder kauft euch einfach nen 300TD, was besseres gibts von MB ja eh nicht. :D :chick:

  • also ich bezweifel es das ein e55 ( viel) besser gehen soll als ein e50 ( fahre selber einen) !


    egal was es nun ist, die karre ist offen und evtl. noch was dran gemacht, also langsamer ist meiner auch nicht !


    aber ich möcht eh gern mal paar jungs treffen die auch 50er, 55er, 500er und all so was fahren..............können auch mädels sein :lach1:


    Und was wird dann die Quintessenz aus so einem Treffen :hm: :hm: :hm:
    Mich würde deine Definition von" (viel) besser" gehen interessieren?
    Durchzug?
    Entgeschwindigkeit?
    Verbraucht?
    Die große Frage ist doch was man oder in diesem Fall was Arni will.
    Geld verbrennen ist ein Umbau so oder so.
    Der E55 ist kein Nachfolger vom E50 und somit hat er einiges zu bieten, was dem E50 fehlt.
    Es war mir schon immer ein Bedürfnis mit meinem 500E auf die E50 zu treffen.
    Die kurze Hinterachse im 124'iger hatte da echt seine Reize :D 8) :winke:


    Arni
    Bau Dir ne kurze Hinterachse ein und kauf Dir ne gute V-Max-Regelung. Das macht dann auch Spaß.
    PS. Kauf Dir dann auch ein paar Ohrstöpsel, weil es wird laut(er) 8)

  • was issn der 55er dann wenn er kein nachfolger ist ? und was hast du für einen 500er, bj ?


    mfg

  • was issn der 55er dann wenn er kein nachfolger ist ? und was hast du für einen 500er, bj ?


    mfg

    Der E50 ist eher der Nachfolger vom 500E, bzw E500 der 124'iger Baureihe.
    Der E55 ist eine Entwicklung von Daimler als ganz eigene Ansage, wohin gegen die 500E noch bei Porsche gefertigt wurde.
    Das merkt man auch ganz deutlich.
    Die E50 und E55 kommen dann aus dem Hause AMG... wenn sie echt sind.
    Einen 500er fahre ich schon lange nicht mehr, ganz normal S210 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!