Sinnvolles Motortuning 430er ?

  • der "alte" e500 ist doch eh einer der besten :D , also !
    und was ist denn komplett neu entworfen z.b. ???



    mfg

  • Ja, ein 240D W123er ist auch einer der besten. Aber das heißt nicht das er gleich schnell wie ein E240 ist :kopfklopf:


    Von Grund auf ein neues Fahrzeug, neue Technik, neuere Generation eben!

  • ALso Colin, wirklich! Darf ich mich diesbezüglich zitieren?

    Ja aber echt.. Wenn ich bedenke das meeeein 300td den gleichen Durchzug wie ne Nasa Rakete hat... Hätte ich mir nicht gedacht.. :hm: :D


    (....)


    Oder kauft euch einfach nen 300TD, was besseres gibts von MB ja eh nicht. :D :chick:


    :]

  • na ja, ich lass das jetzt mal, kommt irgendwie nix bei rum hier......................... !


    für mich ist der e55 (w210) weder ein komplett neues fahrzeug noch wird er durch seine "sieben mehr ps" irgendwas reißen !!!



    :hmm:


    nachtrag: zumal der m119 eher das motörchen aus dem rennsport ist :lch2:

    Einmal editiert, zuletzt von e50 amg ()

  • Na irgendwie hast Du die 500ccm mehr Hubraum vergessen, den 3V-Motor etc.
    Ganz ehrlich ein "E55" reißt auch nicht gerade die Pelle vom Teller, von der Wurst reden wir mal nicht.
    Die 124 / 126 Baureihe waren die letzten "echten" Mercedes-Benz in meinen Augen.
    Schau Dir mal die VW-Passat Lenkung im 210'er an und das sag nochmal das der 210'er keine neue Entwicklung ist.
    Von den Konstruktionsfehlern an den Türen und nicht mehr ganz so hochwertige Materialien mal ganz zu schweigen.
    Egal ist meine Meinung. Ich feix mir immer einen wenn die 55'iger sich nen Appel freuen meinen alten Vor-Mopf zu sehen
    und dann im 4ten abgeledert zu werden.
    Over and Out
    Merlin


    EDIT
    Ganz genau Pasha


    Sorry aber Arni hilft die ganze Diskussion nicht wirklich weiter.
    Sollte E50AMG mal einen neue Diskussionsrunde starten oder?


    @Nachtrag
    Wo bitte haste denn das gelesen? Er wurde im Motorsport verwendet, das ist aber bei der "Roten Sau" ach nicht anders 8) :winke:

  • Hi


    Die ganze Diskusion hilft mir schon weiter.....


    Und ich denke viele haben recht , besonders die ehrliche einschätzung von xl-sander hat mir sehr weitergeholfen....
    denn ungefähr das gleiche hab ich bei meinem vorgängerfahrzeug durch......


    klar , geldverbrennung ist es so und so....
    ich denk mitlerweile , die vernünftigste methode ist wirklich das geld auf die hohe kante zu legen und irgendwann wirklich nen E55 oder nen E500 W211 zu kaufen...
    nur damit werde ich noch paar jahre warten , denn ich würde es nicht übers herz bringen meinen 430er zu verkaufen....
    dafür ist er einfach zu schade , war immer ein zuverlässiger langstreckenjäger , und einfach zu gut um ihn für ein appl und ei zu verscherbeln ,
    auch wenn der rechte fuß nach leistung giert... :D


    Ach ja , nen Diesel kommt nicht in Frage... , so ein Heizölferrari ist einfach nicht mein Ding.....
    Wobei , ein E420 CDI hätte auch seinen reiz....aber noch zu teuer...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • @Nachtrag
    Wo bitte haste denn das gelesen? Er wurde im Motorsport verwendet, das ist aber bei der "Roten Sau" ach nicht anders 8) :winke:

    Stimmt aber...
    Der M119 war ein ziemlich erfolgreicher Sportmotor in der Gruppe C (MB-Sauber C9/C11), von 1989 bis 1991 !
    Die Leistung mit Doppelter Turboaufladung lag bei über 900 PS, womit er 1989 auch Le Mans gewonnen hatte und sogar noch einen neuen Rekord(398km/h) während des Qualify aufgestellt hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!