carlsson c-tronic c32 Auto geht aus ........

  • Hallo zusammen,


    Hab hier übers forum den hoch gelobten chip erstanden für meinen 320cdi ,. jetzt fährt das auto spitze mit dem ding, ich cruise da hin auf der autobahn 130 Tempomat,,.... und wir freuen uns alle


    Dann geht die BAS lampe an fahrzeug hört das ziehen auf,..


    Geschwindigkeit wird geringer


    Motor aus


    da stehen wir ,........


    Wenn ich starte geht er kurz an hört sich kurz an wie der kleine 270er Bruder


    dann geht er wieder aus wenn ich dann schlüssel abziehe und nen moment warte bis er die steuergeräte schlafen schickt, KANN es sein das er wieder angeht und richtig läuft,..


    ODER einfacher und schneller,..


    Deckel auf Chip raus, dann is alles wieder okay,..


    So hab dann mal die platine und steck sockel des chips durmessen lassen,.. wurde vom Vorbesitzer schonmal nachgelötet ,..


    ja hab alles durchgemessen,... und nachlöten lassen,....


    aber das problem is nicht weniger und nicht mehr geworden, ALSO


    SCHEI...........



    Kann mir jemand weiter helfen ??


    chip profi unter euch ??

  • würde mich auch mal interessieren was das sein kann? mein 210er hat genau das selbe heute gemacht. bei mir geht aber keine warnleuchte an... die aus der werkstatt haben auch noch nichts gefunden;-( habe aber kein chip oder sowas verbaut....

  • ja warst auch auf der A3???


    :)


    dann könnten wir den Fehler auf die bahn schieben ???!!!!



    Hat den jemand ne idee?? oder chip erfahrung ???


    wenn dann fahren doch hier die carlsson chips rum ?? oder??

  • also ich würde nicht unbedingt auf dein carlsson chip tippen... wie gesagt bei mein 55 ist genau das gleiche. würde so in richtung elektronik tippen aber wie gesagt vielleicht hat hier ja auch schon mal einer das problem gehabt. beim fehlerspeicher auslesen war auch nix. war das denn als du über genau über 130 gefahren bist? oder auch wenn du langsammer gefahren bist?

  • Geschwindigkeit is bei dem fehler egal,.... war ja schon mehrmals



    wollt mit der beschreibung 130 und tempomat nur andeute, das ich ne nit treteund ich mit 240 über die bahn scheuche da würde ich es auch verstehen,..


    ich tipp nicht so auf elektrik,.. denn wenn ich ihn abziehe und das auto ohne chip "dazwischen" laufen lasse,... ist alles normal


    und ich werde niemals mehr das problem bekommen


    ......


    also wenn hier jemand ne idee hat???!!!


    bitte um einwürfe ,....


    :)




  • Haaregenau das is mein chip,..


    es wurde wohl auch schon an den versorgungssteckern ganz links und ganz rechts rum geschnitten,...


    (schwarzer und weisser stecker)

  • Wir sind hier im Forum zwar sehr schnell mit Antworten, aber den chip haben halt nicht viele verbaut, daher wird die Antwort wohl noch etwas dauern.



    Alternativ zum Fragen hier im Forum, würde ich halt mal beim Hersteller nachfragen :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • ich tipp nicht so auf elektrik,.. denn wenn ich ihn abziehe und das auto ohne chip "dazwischen" laufen lasse,... ist alles normal


    und ich werde niemals mehr das problem bekommen


    Gerade das ist das Problem! Elektrik! Werden diese "Chips" zu oft gewechselt, nudeln die Pins aus und durch den Wackelkontakt muss nur einmal kein Kontakt zwischen 2 Pins sein und schon bekommt das Steuergerät falsche, oder keine Information - dadurch kommt der Fehler "Werkstatt aufsuchen", oder "ABS - ESP - BAS" --- und der Motor geht aus --- zum Schutz vor kapitalen Motorschäden!
    Dieses Phänomen trat einmal auch bei meinem auf. Ich baute den nochmal aus und schaute mir alle Pins genauer an, einer war etwas verbogen. Gerade gemacht und fest eingebaut und schon war es weg.
    Ansonsten eine tolle Sache die Carlsson Box, nicht wahr? :D Ich war vom Bums und Mehrleistung total begeistert!
    Gruss YU V8 8)1

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!