Dubioses Verhalten zwischen 80-120km/h und leichtfüßigkeit

  • Hey,
    ich habe seit dem Kauf meines E320 CDI ein Problem zwischen 80-120km/h und bei höheren Geschwindigkeiten wird er leichtfüßig.
    Ich dachte erst die Reifen hätten Unwucht, habe jetzt aber Vorder- und Hinterreifen neu gewuchtet.
    Zwischen 80-120km/h tritt ein ruckeln/zittern am Lenkrad auf (bei 100km/h am Schlimmsten) und wenn im schon genannten
    Geschwindigkeitsbereich ich bremse zittert das Lenkrad recht heftig.
    Bei höheren Geschwindigkeiten nach dem Vorbeifahren an einem LKW (Austritt aus dem Windschatten) spüre ich wie das Auto in eine Richtung gedrängt wird.
    Ist zwar nicht so schlimm aber irgendwie finde ich es übertrieben (tritt schon ab ~150km/h auf, auch an Tagen mit kaum Wind).
    Die Traggelenke der Vorderachse sind zwar schon mitgenommen aber schon zwei KFZ-Mechaniker haben sich das angeschaut und meinten daran könne es nicht liegen. :(
    Bin für jede Hilfe dankbar, mfg Jo

  • Buchsen oder Querlenker und defekte Traggelenke wechseln, dann mal n bischen Spur einstellen, das sollte es schon gewesen sein...

  • Das mit der Seitenwindempfindlichkeit ist ja nichts Unbekanntes bei dem W210. Ich hatte anfangs auch das Problem, dass der Wagen bei höheren Geschwindigkeiten wie auf Eiern fuhr. Breitere Reifen und 1'er Gummis vorne haben Abhilfe gebracht.



    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Also das mit dem Zittern im Lenkrad beim Bremsen könnte wahrscheinlich wirklich von den Bremsscheiben kommen.
    Zur Seitenwindempfindlichkeit könnte auch an defekten Stoßdämpfern liegen. 8) 8)

  • Hey,
    also es wurden neue Beläge auf die vorhandenen Scheiben montiert, wurden aber schon eingefahren.
    Stoßdämpfer sollten i.O. sein.
    Montiert sind 16Zoll Avantgarde Felgen montiert. Müssen wohl größere her samt guter Bereifung.
    Habe auch schon über ein H&R Kit nachgedacht, weiss aber nicht in wiefern die 25mm Tieferlegung (Avantgarde liegt ja schon 10mm tiefer) sich aufs Fahrverhalten auswirkt in der Innenstadt.
    Was kosten denn Buchen & Querlenker ca.?
    mfg, Jo

  • Bei mir zitterts zwischen 80 und 100km/h, hab das immer auf die Räder geschoben, aber die hab ich jetzt schon X-mal gewuchtet, geht nicht weg X( X( Traggelenke und Spurstangen weisen kein Spiel auf, Querlenkerlagerung sieht auch ganz gut aus, konnte zumindest kein poröses Gummi sehen :hm:
    Denke ich werde erstmal die Traggelenke tauschen, vlt. hab ich das Spiel nur net gesehen, Radlager hab ich auch schon neu eingestellt :(

  • Bei mir zitterts zwischen 80 und 100km/h, hab das immer auf die Räder geschoben, aber die hab ich jetzt schon X-mal gewuchtet, geht nicht weg X( X( Traggelenke und Spurstangen weisen kein Spiel auf, Querlenkerlagerung sieht auch ganz gut aus, konnte zumindest kein poröses Gummi sehen :hm:
    Denke ich werde erstmal die Traggelenke tauschen, vlt. hab ich das Spiel nur net gesehen, Radlager hab ich auch schon neu eingestellt :(


    Hast Du Spuplatten oder irgendwelche Distanzscheiben zwischen Radnabe und Rad verbaut??? Könnte auch von sowas kommen.
    Hast Du schonmal die Möglichkeit genutzt die Räder am Fahrzeug zu wuchten??? Hat den Vorteil das die anderen teile wie Spuplatten, Bremsscheibe auch mitgewuchtet werden. ;) ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!