Schiebedach, welches Passt ?

  • Hallöchen Freunde der Sonne,


    weiss einer wie beim W210 mit dem Schiebedach ist muss da jetz ein wechseln beim 96bj Limo, und müsste wissen ob da auch ein Dach vom CDI Bj.01 passt??




    MFG

  • Also wenn es dir nur um die Maße geht, so kann ich morgen mal runter gehen und mein Schiebedach (Mopf, Bj 01) vermessen. Würde aber so vom Gefühl her sagen, dass da nix verändert wurde.


  • Weisst du wie das mit der Hub und schließ Funktion is, da drückt er es ja nur hoch, werden da die Züge mit zu benötigt ?


    ALso die Hubfunktion funktioniert auch über die Züge, dabei werden die Züge nach vorn gezogen und die Hubveorrichtung richtet sich auf.
    Bin da auch gerade dran, weiß nur leider auch noch nicht wie ich meine festverkeileltenZüge rausbekomme. Viel ja auch nicht mit zu viel Gewalt darn ziehen, sonst mach ich noch irgendwas an der Plastikführung kaputt

  • ...gehen nicht raus gibt es nicht :kopfklopf: musste meine auch mit gewalt raus ziehen :D schoen mit rostloeser einweichen, und dann werden sie kommen. beim tee soll die schiebedach kassette gleich sein (vormopf/mopf) laut aussage von meinem teile menschen. habe mir auch eins vom mopf geordert.



    gruss


    gerriet

  • Meinste wirklich der muss rausd gehn, ich hab da aber schon versucht und gemacht und getan da kommt man ja auch niergends ran das sich da mal was bewegen könnte...


    Der eine rechts is ja raus, jetz hängt mir da aber der linke noch drinne fest und is mir oben beim ziehn abgerissen weil der schon so gammlich war :(


    Sollte man das Dach vielleicht ausbaun um besser ran zukomm oder erleichtert es das auch nicht??



    Wie ist das mit der hub Funktion werden dazu die Züge benötigt, weil ich sonst die sache gerne nur so auf die Funktion hätte geht das ??

  • Sollte man das Dach vielleicht ausbaun um besser ran zukomm oder erleichtert es das auch nicht??


    Also wenn du es ausbaust, kannst du es in alle einzelteile zerlegen und dann die Seile einfach rausnehemn. Hab hier nen ausgebautes rumliegen, an dem ich mich schon mal versucht hab. Nur das aus und einbauen ist wohl nen riesen Aufwand, da du den Himmel voll ausbauen musst.

  • Ach dat klingt ja nach na ganz coolen Nummer :)


    Ausbaun werd ich es ja so oder so, was schon die ein oder andern Stunden in anspruch nehmen wird das ist klar nur kann du mir sagen wo aus einandern gehn soll weil da jetz für mich noch nix erschaubares zu sehn war :hm:


    Stimmt das, dass man die Züge eigentlich garnicht gegen neue tauschen muss sondern sie nur komplett entkeimen usw. ?!

  • ob man die Züge wieder nehmen kann, weiß ich nicht genau. Ich hab jetzt nen paar gebrauchte und nen paar neue rumliegen. Wenn ich die alten raus habe, werd ich sehen was ich einbaue. Das Schiebedach geht unten auseinander. Also wenn du den Himmel raus hast, müssten da ne Menge Torx-Schrauben sein, durch die, die/der Schiebedachkassette/rahmen mit der oberen Führung verschraubt ist. DIe Schrauben sind vor allem vorne und etwa bis zur Hälfte des Daches auf jeder Seite nach hinten. Ich glaub es waren so 10-15 insgesamt.

  • Alles klärchen dann werd ich die Woche erst mal denn Himmel raus nehm und mir die Sache mal in Ruhe unter die Lupe nehmen, ich bleib am Ball und sag bescheid, DANKE ;)



    Jaa na die Welt wohl nicht, hab sie jetz au h sowieso schon liegen, aber kosten halt 70Euro und da muss man gucken wie es ums Auto steht kommt die Dichtung noch zu fürn 60er muss man die Vorderachse machen lassen zwischen durch geht noch das Zündschloß hoch da kommt halt eins zum andern das es letzt endlich nicht die Stränge überschlägt aber ich denk ihr wisst wo von ich rede :D

  • Jaa na die Welt wohl nicht, hab sie jetz au h sowieso schon liegen, aber kosten halt 70Euro und da muss man gucken wie es ums Auto steht kommt die Dichtung noch zu fürn 60er muss man die Vorderachse machen lassen zwischen durch geht noch das Zündschloß hoch da kommt halt eins zum andern das es letzt endlich nicht die Stränge überschlägt aber ich denk ihr wisst wo von ich rede :D


    Ist klar worauf du hinaus willst, aber überlege mal, wieviel Arbeit du investierst und dann stell die mal vor, du hast im Herbst mit den gebrauchten Zügen wieder das gleiche Problem, was sind dagegen schon 70€ ? Ist denke ich ebenso klar, worauf ich hinaus will :D



    Da du schon dabei bist nehme ich mal an die Sache mit den Maßen hat sich erledigt? Hab am WE immer wenig Zeit wegen Arbeit und das Vermessen deshalb wohl ein wenig vergessen. Aber falls es noch von Interesse sein sollte, spring ich gleich morgen nach dem Frühstück runter und messe ;)

  • Ja also mit dem Vermessen geh ich von aus is erst mal nicht notwendig :D


    Wo bei ja jetz auch klar war das es passen soll wurde mir auch noch mal gesagt also alles schickiii....


    Ist mir schon bewusst das wird nicht viel anders sein mit die Plastik führung da vom Fensterheber wenn die durch sind is da auch tauschen empfohlen! ;)


    Nun jut wird er mal gucken ob keiner guckt :haendereib-big:

  • Passt, hat die gleiche Teilenummer... A2107800221

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!