Wasserpumpe

  • Hallo zusammen,
    bei mir gabs einne Meldung Kühwasser...
    habe dann Kühwasser nachgefüllt... paar Tage später war es wieder deutlich leerer + Meldung.
    Um die Wasserpumpe sind auch weiße Fecken vom Kühlwasser und unten sieht man auch das sich Wasser sammelt, zudem kommen quitschende Geräusche
    von der Spannrolle denke ich. Ich war bei einem Bekannten der meinte es sei die Wasserpumpe defekt...
    Werde diese jetzt auch werchseln lassen er meinete deswegen quitscht es auch, wegen dem Spiel bei der Wasserpunmpe k a.
    Soll ich die Spannrolle gleihc mitwechseln lassen?


    Preisvergeich gab folgendes:
    Mercedes Benz Wasserpumpe ca. 220€ inkl. Steuern und nach Abgabe der aten Pumpe
    ATU ca 176€
    Ebay: 89,90€
    Meine Frage: Ich will keine China Schrottqualität deswegen, habe ich beim Ebayhändler angerufen, durch Recherche konnte ich feststellen, dass ich die Wasserpumpe von einer der 3 folgenden Zulieferer bekomme:


    1442
    Wasserpumpe
    von AIRTEX


    QCP3119
    Wasserpumpe
    von QUINTON HAZELL


    MSW013
    Wasserpumpe
    von AURADIA


    Hat jemand Erfahrungen mit diesen Wasserpumpen?

  • Was riskierst Du? Bekommst doch Gewährleistung auf die Teile. Alle diese Hersteller werden im seriösen Zubehörhandel geführt, wo auch der Ebayhändler seine Sachen einkauft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!