vorgluhe lampy im Tacho leuchtet

  • Hallo
    hab da ein problem seit einiger zeit leuchtet nach dem starten des motors die vorgluhe leuchte ihm tacho auf geht nach ein paar sekunden aus , dann habe ich im motor die kerzen uberpruft und alle funktionieren was konnte das sein muss ich den fehler per computer loschen lassen
    danke fur eure antworten

  • Bei dem Fehler ist normalerweise eine Kerze defekt. Wie alt bzw wieviele Kilometer haben die schon hinter sich?

  • Hab ich auch gehabt bis gestern. Das kuriose bei mir, die Lampe leuchtete nie kurz nach dem Start auf, sondern wenn ich nach langer Fahrt den Motor abstellte und bei quasi Betriebstemperatur wieder anmachte. Schleichender Glühkerzen-Tod ist das wahrscheinlich. Denn gestern hat sich dann endlich die Glühkerze verabschiedet die nich so recht wollte. Motor läuft bissl unrund beim Start.


    Beim ausmessen der Kerzen (vorher) hatten alle 15A. Jetz lass ich sie nochmal ausmessen, wird sicher eine am Eck sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!