Xenon geht nur sporadisch an!

  • Hi Jungs,
    ich habe ein Xenon Kit von Pawel verbaut! 8000er...
    mein Rechtes Kit geht nur sporadisch an! KI zeigt natürlich immer Licht defekt...! Manchmal geht es dann noch verzögert an und manchmal nicht!
    Was kann das sein? Steuergerät???

  • Wenn die Kabel richtig verbunden sind, wird's wohl das Steuergerät sein. :hm: Tausch mal links gegen rechts, wenn der Fehler "mitwandert" ist alles klar! 8)

  • Was heisst denn "wenn die Kabel richtig verbunden sind", Volker? Gibt's da einen typischen Schwachpunkt, wo der Kontakt eventuell mangelhaft ist. Weill wenn Kabel net verbunden, dürfte Xenon ja gar net angehen.



    Habe im übrigen das gleiche Problem und zwar mit diversen Kombination, immer der linke Scheinwerfer. Hatte ja erst die Klargläser mit Xenonkit von Pawel -> der linke hat ab und an rumgezickt, sprang aber meist nach dem 2. Versuch an, je länger ich das Kit verbaut hatte, desto besser funktionierte das Xenon, am Ende gingen fast immer beide Brenner beim ersten Versuch an. Dann Umbau auf originale Xenonscheinwerfer mit originalen Steuergeräten udn originalen Brennern, schwupps war das behoben geglaubte Problem wieder da, wieder war es der linke Brenner, der meist erst nach dem 2. Versuch kam. Dann flogen die origanalen Brenner raus und nun sind 8000er - wieder von Pawel - verbaut und wieder ist es der linke Schweinwerfer, der jetzt nur noch zündet, wie er lustig ist. Oft nach dem 2. Versuch, manchmal erst nach grob geschätzten 20 Versuchen, immer beim ersten Versuch, wenn ich schon längere Zeit unterwegs war, ebenfalls immer beim ersten Versuch, wenn der Brenner bereits einmal an war und meistens beim ersten Versuch, wenn ich nach dem Starten erst ca. 150m ohne Licht fahre und erst dann das Abblendlicht einschalte.



    Jemand eine Idee dazu ? Volker? Typische Stelle mit Kontaktschwierigkeiten?



    Es nervt, freue mich über jeden Tip 8)


  • Nee, nicht das ich wüßte, hatte an einen "Wackelkontakt" gedacht, ... hab ja bei mir das komplette Kit für die Fernscheinwerfer auch wieder rausgeschmissen, hatte auch "Elektro"-Probleme, ... Lichtausbeute war aber prima! :D

  • Lichtausbeute ist ja auch prima, aber dass das blöde Licht nicht beim ersten Einschalten angeht nervt einfach tierisch. Und das, wo ich doch elektrisch so bewandert bin....



    Aber Kontakte kontrollieren kann ich natürlich trotzdem mal machen, vielleicht liegst mit dem Wackelkontakt ja gar net so weit daneben, danke dir ;)

  • Ja ich werde das heute Abend auch mal checken! Vielleicht haue ich dir auch raus und baue 6000er rein! Ist mir ein bisschen zu blau!!! Die Leute schauen schon blöd :) Will garnet wissen wie blöd der TÜV oder die Grünen schauen :)

  • Wie gesagt: bei den vielen verschiedenen Kombinationen, die ich hatte, schließe ich die Brenner mal aus. Das ist ziemlich sicher was anderes. Die 8000er sind doch super, machen schönes Licht und die neuen Daimler sind von Werk aus so blau, hab net das Gefühl, dass ich deswegen blöde angeguckt werde.

  • Habe problemlos mit den 8k TÜV bekommen! 8) (Abblendlicht!)

    Wie ist denn das mit den 8000ern? Die haben wahrscheinlich kein E-Zeichen, wenn ihr Euch um TÜV sorgen macht?! Dann wirds nur eine Frage der Zeit sein, bis es Probleme gibt :) Oder hast Du auch nen Kit verbaut?! Also ohne Umbau SWR usw?!


    Kumpel von mir ist genau wo wie ich jetzt knapp 2 Monate mit dem LED-Standlicht unterwegs. Vor 2 Wochen wurd er angehalten und aufgefordert diese auszubauen...

  • Hab seit über einem Jahr LEDs im Standlicht, hat noch keinen interessiert! Lediglich einmal bei einer Kontrolle wurde ich darauf hingewiesen, meine Brenner hätten die falsche Farbtemperatur, ... der Arme hat dann fünf min. gebraucht bis ich wußte was er meint! Endlich hatte ich's begriffen, er meinte die Glühbirnen, ... :]
    Er hat dann die beiden Kindersitze auf der Rückbank entdeckt, mir gute Fahrt gewünscht, und mich durchgewunken!


    :D :D :D

  • So ich habe jetzt mal die Anschlüsse gecheckt und hab nix verdächtiges entdecken können!!! Naja wenn sie aufgeben sollten kommen halt 6000er rein und fertig!
    Mach mir jetzt nicht die mühe die Dinger untereinander zu tauschen!!! :)


    Danke soweit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!