Welche Bremsscheiben/Beläge an V8 Bremsanlage

  • Hi!



    Welche Kombination fährt ihr auf euren Sternen? Ich muss morgen neue Bremsen kaufen und kann mich für nichts entscheiden.


    Verbaut ist die 4 Kolben Bremse mit 316mm Scheiben vorne. Scheibe ist von Mercedes und Beläge sind Ferodo (nicht serie sondern sportive Beläge).


    Ich liebäugel mit Zimmermann gelocht + ECB BlackStuff.. Soll laut Kombinationsliste ideal sein. Oder gibt es andere Hersteller die ebenfalls gute Sachen anbieten?


    Ich hoffe auf sinnvolle Beiträge und wenig Scheiß-Gelaber und blöde Smilies :D :]

  • Hatte nur Ferodo Beläge auf Serienscheiben, waren super von der Bremsleistung, haben nur ab und an in der Stadt gequietscht.
    Von den ganzen Green - black Stuff Belägen hab ich bisher so viel unterschiedliches gehört, dass man da kein Resultat draus ziehen kann.
    Bei Euch in den Schluchten kann man ja eh nicht so schnell fahren, da ist es doch egal... :kopfklopf:


    Würd an deiner Stelle mal die geplante Kombo ausprobieren.

  • Die Alpen sind gerade hoch genug um die vielen Kartofellsäcke ausm Norden zurückzuhalten :D


    Ferodo quitscht derbe, geht mir übelst auf die Nerven, will ich irgendwie nich mehr...


    :winke:

  • Genau, mit BlackStuff sollen die Zimmermänner gut funktionieren 8)


    Fährt wer von euch Zimmermann gelocht? Wie siehts mit Rissblidung aus?

  • Hey,


    also von Zimmermann bin ich absolut enttäucht. Hatte die auf dem Benz und den Leon. Nur beim Leon waren die gelochten. Nach ca. 6tkm musste ich die wechseln, da die komplett gerissen waren.


    Beim Benz haben die sich nach 3tkm verzogen gehabt. Hier waren "nur normale" verbaut mit Serien Belägen. Das Fahrzeug wurde auch nie gejagt.


    Nimm lieber Brembo Scheiben oder originale.

  • Originale kommen nicht in Frage, ich fahr gerne und oft sehr "hart" und die originalen geben sehr schnell den Geist auf.


    Welche Beläge hattest du in Verbindung mit den Zimmermann Scheiben?

  • Fährt wer von euch Zimmermann gelocht? Wie siehts mit Rissblidung aus?

    Bisher 24.000 km montiert, keine Rissbildung ersichtlich, wird aber auch nicht sportiv bewegt, nur Notbremsungen...

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Die Brembos wären echt perfekt!


    Aber 100 Euro Pro Karton an Versandkosten.. LOLO? Kann ja net wahr sein..


    Hi


    129 € der Satz + 19€ Versandkosten.......


    Aber das kommt mir trotzdem etwas zu günstig vor.....
    oder ist das der Preis pro Scheibe ?


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Lieferumfang : Satz Bremsscheiben (2Stück) Ohne Bereitstellung der Fahrzeugdaten erfolgt keine Auslieferung!


    Wird wohl stimmen der Preis für beide Scheiben. Der Versand von 19,- Euro ist für Deutschland, für Österreich ist kein humaner Preis ersichtlich, oder bin ich so tollpatschig und seh's nich?!?! :hm:

  • Der Versand von 19,- Euro ist für Deutschland, für Österreich ist kein humaner Preis ersichtlich, oder bin ich so tollpatschig und seh's nich?!?! :hm:


    Gibt ja auch keine User in D, die das für dich bestellen und zu menschlichen Konditionen an deinen Keller schicken würden :P :D

  • Hab im Keller gelernt, niemanden mit unnötigen Sachen zu belasten.. Zahle lieber paar Euro mehr und ihr habt eure Ruhe :D


    Hab erstmal angefragt ob der Preis stimmen kann für die Versandkosten, wenn ja dann werd ich wohl deinen Weg einschlagen Olafski :)


    Wer von euch würde denn den part übernehmen? Die Scheiben kommen aus DE-72501 Gammertingen. Wäre wirklich zu tiefst dankbar falls sich jemand fände an den ich die Scheiben schicken, und er mir sie weiterschicken könnte. :lach1:

  • Hab bei meiner C klasse damals viele Kombinationen ausprobiert, hatte fast alle zwei monate neue scheiben oder Beläge drauf...
    EBC kann ich gar nicht empfehlen, mit denen fährst du dir nu die Scheiben krumm, besonders als motivierter fahrer.


    Die besten Erfahrungen hab ich gemacht mit ATE Powerdiscs und original MB Belägen, oder noch besser mit ATE PowerPads 8)

  • Hab im Keller gelernt, niemanden mit unnötigen Sachen zu belasten.. Zahle lieber paar Euro mehr und ihr habt eure Ruhe :D


    Hab erstmal angefragt ob der Preis stimmen kann für die Versandkosten, wenn ja dann werd ich wohl deinen Weg einschlagen Olafski :)


    Wer von euch würde denn den part übernehmen? Die Scheiben kommen aus DE-72501 Gammertingen. Wäre wirklich zu tiefst dankbar falls sich jemand fände an den ich die Scheiben schicken, und er mir sie weiterschicken könnte. :lach1:


    Hab die Idee ja net nur aus Langeweile in den Raum geworfen :D Also mal ganz spassfrei: ja klar würd ich das machen 8)

  • Danke Olafski, duski bistski meinski Retterski :D (Pawel du bleibst aber trotzdem mein Hase :D :D )


    @ Turboesel


    Wo haste die Powepad denn her? Klingen vielversprechend, allerdings find ich die in meiner Größe nicht :(


    Die Scheibe ist jetzt wohl fix, Brembo gelocht/geschlitzt. Aber, welche Beläge nehm ich nun... EBC Black Stuff soll mit der Brembo gut funzen, ist ungefähr wie ATE. GreenStuff und Co reiben zu sehr an der Scheibe.. Die will ich eh nich..


    :winke:

  • Bei der Firma Göckel scheint die Bestellung der Brembo's recht kompliziert und lang zu dauern. Da ich meine Bremsen aber schnell brauche --->


    Was gibt es über die Bremsscheiben von Sandtler zu sagen? Gut? Schlecht?


    Genauer will ich die "Typ X" Scheiben, hier ein Auszug..



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!