320 CDI warmer Motor dreht lange...

  • Fahrzeug: S210 320 CDI Bj.: 2002


    Folgendes Problem:


    Bei kaltem Motor springt der Motor sofort an.


    Ist er einmal warm dreht der Motor beim anlassen deutlich länger.




    Was könntst sein?


    In einer Werkstatt meine der Typ " es könnte die Einspritzdüse sein.."


    Was meint ihr?

  • mhm ich glaube, dass du Luft im System hast.
    Diese gummidichtungen gehen gerne mal kaputt.
    Hatte bei unserem auch mal genau das gleiche Problem. Injektoren waren tadellos in Ordnung.
    Wir haben einfach alle Leitungen getauscht und das Problem war behoben...
    Die Dichtungen gibt es auch einzeln. Habe leider gerade keine Explosionszeichnung zur Hand.


    Grüße

  • Heißstartschwierigkeiten kommen meist von Komponenten die Luft ziehen, wie zb schon genannt die O-Ringe der Dieselleitungen im seltensten fall sind es die Injektoren oder die Pumpe. Ein defekter temperaturfühler könnte ebenfalls schuld sein.

  • Also die Hochdruckpumpe wurde vor noch nicht einmal 10.000km gewechselt. Im gleich zuge wurden auch die Leitungen gewechselt, allerdings weiss ich nicht ob alle gewechselt wurden.
    Danke schon einmal für eure Antworten und eure Hilfe!!!


    Vielleicht wird es ja auch wirklich nur die Dichtung, ich hoffe es! :D

  • Fahr den Motor doch mal warm und kontrolliere an den leitungen ob du wärend des Startvorgangs Luft irgendwo siehst.


    Aber wie lange dreht er denn überhaupt bis er anspringt?

  • Also der dreht DEUTLICH länger als eigentlich...kann das jetzt nicht so in Sekunden sagen, aber das hat sogar meine Mutter als Leihe gemerkt! :D


    Mein Bruder ist gerade bei nem Mercedes Spezi hier bei uns, hat mich angerufen das er gerade dabei ist die Einspritzdüse zu wechseln!
    Mal sehn...hab ihm gerade gesagt er soll mal sagen wegen Dichtung/Leitung...

  • Wie viel hat denn der Wagen schon runter?


    An der Hochdruckpumpe sitzt doch beim 320iger links unten ein Drucksensor. Der war bei mir auch mal undicht. Mercedes meinte, dass die Pumpe neu muss, habe die dann ausgebaut und festgestellt, dass die Dichtung an diesem Sensor undicht war.


    Da traten dann auch diese Warmstartprobleme auf.

  • Wie viel hat denn der Wagen schon runter?


    An der Hochdruckpumpe sitzt doch beim 320iger links unten ein Drucksensor. Der war bei mir auch mal undicht. Mercedes meinte, dass die Pumpe neu muss, habe die dann ausgebaut und festgestellt, dass die Dichtung an diesem Sensor undicht war.


    Da traten dann auch diese Warmstartprobleme auf.

    Der sitzt bei fast allen CDI´s da und ist das Absperrventil 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!