Welche Birnen für KI-Beleuchtung?

  • Guten Tag liebe Leute!


    Seit einigen Tagen ist die Beleuchtung der Außentemperaturanzeige in meinem KI defekt. Die Anzeige selbst funktioniert aber noch.


    Will mich jetzt also daran machen, das KI rauszuziehen und möglichst alle Birnen zu wechseln. Wird schon mal ein abenteuer, da ich keine Lenkradverstellung habe X(


    Weiß jemand von euch, welche Birnen ich besorgen muss? Möchte die nämlich gerne schon besorgen, BEVOR ich das ganze Zeug ausbaue.



    Danke schon mal für eure Antworten! 8)

  • Geht auch ohne Lenkradverstellung, habe ich schon oft gemacht.


    Schau mal irgendwo in meinen Vorstellungsfred(der blaue Greifswalder" rein, mittig so, da ist's bebildert und mit Anleitung zum Umbau auf LED's :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Danke sehr! 8)


    Ich möchte aber bei den normalen Birnen bleiben, außerdem habe ich ein MoPf-KI. Da ist sicherlich ne anderen Anzahl von Birnen für das Display, Außentemperatur- und Uhranzeige, oder?!


    Ich brauche also:
    2 x 2Watt Birnen


    2 x 1,2Watt Birnen


    3 x 1,5Watt Birnen


    richtig?


    Aber welche Fassungen? Wollte bald mal zu CONRAD-Elektronik fahren und dort mal nachschauen, aber es gibt sicherlich verschiedene Fassungen...für welche soll ich mich entscheiden? :D

  • Das beste ist du baust es aus, schaust welche alle defekt sind und legst es dann wieder rein, so das alles angeschlossen ist aber du es trotzdem wieder raus bekommst.


    Dann Lampen kaufen und wechseln, das es da nur drin liegt stört nicht, bin da fast eine Woche mit rumgefahren!


    Ausbau geht auch ohne Lenkradverstellung, muss man halt ein bisschen fummeln aber fummeln macht ja spaß 8)

  • Moin Maenners, nach langer Zeit ich mal wieder...
    Ich habe gesucht und nicht viel gefunden. Darum hole ich den Thread mal eben wieder hoch......


    Mein Dicker braucht mal wieder Pflege.
    Da das KI immer dunkler wird, muss ich mal was austauschen.
    Jetzt habe ich folgendes gefunden.
    2X 12 Volt 2 Watt und 2 X 12 Volt 1.2 Watt


    Sind dass hier die richtigen?



    1.2W: http://www.amazon.de/Glassocke…sr=8-24&keywords=12W+1.2W
    Aber welche fuer die 2 Watt

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Für das Geld bekommst Du die auch beim freundlichen. Auch würde ich persönlich gleich alle tauschen, denn meist verabschieden sich nach Zusammenbau die nächsten. Also frag beim Stern für Dein Modell : einmal wieder hell, bitte. 8)

  • Danke, werde ich tun.
    Erst war nur links dunkel. Leichtes bis mittelschweres klopfen hat oft (und lange) geholfen. Gestern resultierte das jedoch in 2 weitere dunkel. ;(
    Also einmal W210 hell :D

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ja das war ernstgemeint und sind Erfahrungswerte...... Das ist mir das erste Mal beim 202er passiert. Kaum war alles wieder drin, ging die nächste kaputt. Der Tausch ist mit den Ausziehhaken recht einfach. Das hab sogar ich als Schrauberlaie hinbekommen ;)

  • Yep, werde ich beherzigen. Danke

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Toto, groetjes aus München :) Du siehst ja die Billig-Blech "Bajonett" anschlüsse der Glühlämpchen. Sie greifen beidseitig der Platine. Einmal mim Finger bissel Fett drauf, schon wirds fraglich :) Ich habe mim Radiergummi alle Leiterbahnen saubergemacht, danach Nebel von Kontaktspray drauf und auf festen Sitz geachtet ( Der ist nicht zwangsweise immer am Anschlag, oft davor ) Das klappte mit LEDs genauso, wie mit den Serienbirnchen.. alles seit langem problemfrei

  • Hee onkelaki.


    Naa, Alles gut? War vor drei Wochen noch in Muenschen. Musste dienstlich was in der Augustiner Braeustuben trinken :D
    Danke fuer den Tipp. Gibts bei LED keine Probleme?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Hallo,


    die 2 Watt sollten Stecksockel mit der Mercedes Nummer A 001 544 5594


    Die Bajonett Sockel 1,3 Watt Mercedes Nummer N 000 000 000 977 oder auch.: B8.5D Birnchen


    Die 1,3 Watt bekommst du bei eblööd für einen Bruchteil des Preises von Amazon.

  • Prima, danke

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • War sehr spontan, abends hin, schwer angeheitert ins Hotel und morgens zurrueck.
    Muss aber in der naechsten Zeit oefters dahin.... Verspreche laut zu geben.
    Wo bekomme ich die LED und geben die keine Fehlermeldung?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!