Problem mit ABS ASR BAS

  • Hallo
    Habe mein Handbuch verlegt kann mir jemand sagen was das fuhr Fehler sind ABS ASR BAS , ist auf einmal aufgeleuchtet beim Fahren , wie kann ich das beheben

  • Im Forum findest du über 200 Beiträge zu dem thema.


    Da ich keine Zeit habe die Einbauanleitung rauszusuchen hab ich dir mal hier die Suchergebnisse.


    Der Bremslichtschalter ist am Bremspedal und ist in 5 minuten getauscht und kostet nur ein Taschengeld bei Mercedes.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hattest du die Betterie abgeklemmt? Wenn ja muss der Lenkwinkelsensor angelernt werden (ganz nach links, ganz nach rechts und wieder gerade Lenken)


    Ansonsten Bremslichtschalter....

  • noch eine frage habe ihm forum zwei teilenummer gefunden welche passt zu meinem ,
    meiner ist baujahr 1998 vormopf
    1.A001 545 01 09
    2.A001 545 64 09 28

  • Hey Leute
    habr vor zwei Wochen den Bremslichtschalter ausgetauscht seit 2 tagen leuchtet wieder ABS ASR BAS auf . habe die batteri abgeklemmt hat nichts gebracht , wenn ich denn motor an oder aus mache und das lenkrad ganz nach links und danach ganz nach rechts drehe verschwindet der fehler nach ein paar sekunden konnte es sein das der neu gekaufe bremslichtschalter kaputt ist oder ist es was anderes
    PS immer wenn die storung kommt geht die servolenkung nicht mehr ist das ublich

  • Glaube zwar nicht, dass ein neu gekaufter Bremslichtschalter defekt ist (Im Gegensatz zu manchem LMM...) aber zur Sicherheit
    und um das auszuschliessen würde ich das nochmals mit einem anderen testen.


    Sollte es dann wieder kommen, dürfte der Lenkwinkelsensor im Arsch sein wie MichaGt schon sagte. Und das ist nen teurer Spass.
    Aber auch dazu gibts Beiträge, musst mal die Suche bemühen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!