Mein 320 CDI stinkt extrem nach Diesel

  • Was ist los mit meinem 2000 gebauten und rund 250.000 km alten 320 CDI? Neuerdings stinkt es extrem und unangenehm nach Diesel im Innenraum. Insbesondere im Stand, selbst noch bei abgestelltem Motor. Auch von aussen kann man sich dem Fahrzeug kaum annähern. Es sind weder Diesellachen unter dem Auto, noch unter der Motorhaube ist etwas zu sehen. Als ich das letzte mal getankt habe (nicht mehr als 6,9 L/100 km) war gerade ein Tankfahrzeug mit der Beschickung des Erdtanks beschäftigt. Kann es sein, dass ich mir unter Umständen aufgewirbeltes Tanksediment eingefangen habe, das nicht verbrannt wird und zu diesem Gestank führt? Muß ich in die Werkstatt, oder kann mir hier jemand helfen?

  • Schau mal bei den Injektoren nach, ob da verkokelte Treibstoffreste zu sehen sind, bei meinem musste mal ein Injektorsitz wegen Undichtigkeit repariert werden. Das Zeug roch auch sehr unangenehm....

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

    Einmal editiert, zuletzt von mycedes ()

  • Hast du schonmal die Plastikverkleidung/Motorabdeckung runtergenommen? Sind nur ein paar Torxschrauben und man hat einen ganz guten Blick auf alles, was mit Diesel zu tun hat, das meiste wurde ja schon genannt wie die Zuläufe und die Injektoren, ansonsten liegt es bei 250.000km auch durchaus im Bereich des Möglichen, dass deine Einspritzpumpe undicht ist.

  • Ich hatte es auch vor kurzem und bei mir war es die Dieselpumpe. Die war undicht, wurde zu Bosch geshickt und überholt und jetzt läuft alles wieder Super ohne Dieselgeruch.

  • jaa genau, mach mal die motorabdeckung ab, da wirste die sauerei sehn... hatte das selbe problem, bei mir waren 2 injektoren undicht. der gestank war auch bei mir kaum auszuhalten.

    MERCEDES-BENZ, ALLES ANDERE IST NUR BEHELF!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!