Brauche einen mehr als kulanten TÜV Prüfer - wer kennt jemanden?

  • Um mal zu Thema zurück zu kommen: Die von Dekra und GTÜ dürfen fast nichts, und ein echter Tüffi den ein Tuningbetrieb unter grossen Entbehrungen endlich auf Vordermann gebracht hat, bekommt meist kurze Zeit später seinen Aufhebungsvertrag.....


    Noch ein Tip: Die, die beim Tuner auf dem Hof vieles eintragen, erkennst Du meist daran, dass sie bei ihrem Brötchengeber an der Rampe extrem pingelig sind und Dich mit Deinen Basteleien vom Hof jagen.


    Und wenn einen die Grünen anhalten sollte man immer sagen dass man von Beruf Bäcker oder Koch (halt nichts Kfz-lastiges) ist und das Auto so wie es ist gebraucht gekauft hat ----> Der Satz "Bei der letzten Hauptuntersuchung wurde ja auch nichts bemängelt" hilft einem auch.

  • Ich habe mir erlaubt, den Thread aufzuräumen.


    Beleidigungen und Beschimpfungen bringen uns nicht weiter.


    Der Admin

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • TüV Würzburg trägt dir eigentlich alles ein was du willst.
    Die Frage ist nur ohne SWR & Co. wie weit du in Sachen Xenon kommen wirst.
    So ganz doof sind die Polizisten auch nich.


    Aber wegen der Räder und der US Geschichte würd ich mir jetzt keine soooo großen Sorgen machen.


    Bei uns in der Gegend geht das jedenfalls ohne Probleme.

  • TüV Würzburg trägt dir eigentlich alles ein was du willst.
    Die Frage ist nur ohne SWR & Co. wie weit du in Sachen Xenon kommen wirst.
    So ganz doof sind die Polizisten auch nich.

    Aber wegen der Räder und der US Geschichte würd ich mir jetzt keine soooo großen Sorgen machen.


    Bei uns in der Gegend geht das jedenfalls ohne Probleme.


    Hatten heute TÜV Termin, der TÜV-Mensch wollte erst unseren Wagen nicht abnhemen, wegen den US-Leuchten. X( Dann schnell umgesteckt und zack war er halbwegs zufrieden. :yP
    Aber vielleicht ist das in Würzburg anders und sind sowas gewohnt...


    :winke:

  • 215er auf 10j haben keine Freigabe... das trägt sogar SAT-Autosport nicht ein... und Xenon ohne LWR und ohne SWR bekommst du nur bis baujahr 88' eingetragen...


    Gruß Dirk... :winke:

  • Du hast also richtig mit originalen MB Steuergeräten umgebaut und die eingepasst in die Scheinis - richtig?


    Dann kauf dir doch ein Satz normaler Scheinwerfer - die gibts in der Bucht bestimmt für weniger Geld als zweimal beim TÜV auftauchen zu müssen.
    Zum TÜV baust einfach die Scheinwerfer um ohne die Elektronik und dein gelötetes Xenonzeug immer auf Halogen umbauen zu müssen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!