Bringt der ESD Soundtechnisch was?

  • Hi hab grad die zwei ESD´s im Visier:

    Teilenummern: Mercedes Ersatzteilnummer: 211 491 2401 und 2501 SN0590 und 91., stammt vom 350er
    Jetzt meine Frage, bringt des was an sound wenn ich den an meinen 500er mache? Oder ist das einfach der orginale mit ner Blende?
    Achja sind die vom Kombi und Limo eigentlich gleich oder unterschiedlich? :hm:
    gruß

  • Die vom Kombi müsste unterschiedlich sein. Sie ist länger hinten(glaubig)


    Und Soundtechnisch bringt der nix, also war meine Erfahrung, hatte nen E500 mit dem gleichen ESD und naja hat halt nix gebracht, schnurrt wie eine Mietzekatze. Hau dir einfach ne geile 4rohr Anlage rein. Ist ein MUSS für E 500.

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

    Einmal editiert, zuletzt von eMoBerlin ()

  • Schade, also bringt nur die 4 Rohr Anlage Sound? war logisch, immer das was teuer ist braucht man :grins:

  • Mach erst mal die X-Pipe raus. ESD bringen nicht sonderlich viel...


    Haben bei Olegs 500er die ESD geleert - ist etwas besser der Sound aber sehr wenig.
    Als nächstes mal die X-Pipe raus und dann schauen. Sonst müssen halt andere ESD her... :hm:

  • Ich sach nur: Wenn schon, dann richtig. Hättest dir ja sonst den 500er sparen und nen 200er kaufen können :D

    Eine halbe Glatze hat 50 Haare, wieviel hat eine ganze

  • Zitat

    Mach erst mal die X-Pipe raus. ESD bringen nicht sonderlich viel...


    X-Pipe???
    Naja 4 Rohr ist etwas zu protzig am orginal Heck. schön dezente 2 Rohre reichen auch :D
    Es sei den mir kommt noch ein AMG Heck zwischen die Finger :winke:

  • Mit X-Pipe sind nicht die Endrohre gemeint... :D :D :D :D :D


    Das sind Rohre die in Form eines "X" angelegt sind - werden diese zwei Rohre getrennt von einander gelegt so sollte sich das Klangbild ändern...(sieht Mippel sein SL) :winke:

  • Für Sound muss es keine "Vierrohranlage" sein, da sind eh nur hinter dem ESD Doppelendrohre, der Rest ist gleich. ;)
    Beim 500er bringt es schon ne Menge, den MSD mit seiner in ihm verbauten X-Pipe zu entfernen, dann blubbert er schonmal schön.
    Musst dann halt nur sehen, wie Du mit dem TÜV klarkommst.
    Wenn dir das dann noch zu leise ist, musst halt andere ESD nehmen. Aber nicht die vom 350er, die klingen auch nicht anders.


    Hör dir mal den 500er von chris_amg an, bei dem ist der MSD raus und ESDs sind von GTG gebaut. Besser kann ein 500er eigentlich nicht klingen. 8)

  • Hmm also MSD raus und durch Rohre ersetzen? Werd ich mal probieren.
    Soll eigentlich nicht soooo laut sein sondern einfach den V8 Klang rauslassen, und dafür einen ESD kaufen der knapp 1000€ kostet ist mir einfach zu happig.
    mal schauen obs auch so geht :D

  • Hab zwar kein W211 E500 sondern ein E430 W210 aber hier meine Erfahrung



    Hatte die Supersprint Anlage ( ab KAT ) unter meiner E, beim rückrüsten auf serie



    - Sport ESD abgebaut, wagen gestartet : Bissel lauter wie sonst so als wäre man gerade von der BAB runtergefahren



    - Sport MSD entfernt, nur KAT's drunter : Sound war 1A , Richtig Dumpfes V8 Blubbern



    Fazit: so wie Micha und Anatoli das geschrieben haben MSD muss bearbeitet werden, der ESD macht nicht SO ein grossen unterschied, also MSD :chick: :D

  • Ich weiß zwar nicht ob der "MSD" des E500 seperat ein Teil ist und einzeln entnommen werden kann oder ob das alles ein Teil bis zu den Endschalldämpfern ist...


    Falls das ein Teil ist dann besorgts du dir ein "MSD" und bringst ihn mal hier vorbei. Lässt ihr 2 Wochen hier und dann montieren wir ihn mal... :D :D :D


    Nur ein Vorschlag :D

  • Hört sich net schlecht an.
    Würde ja auch so gehen das man den MSD rausschneidet und dann einfach 2 Rohre reinsetzt mit Rohrverbinder zum zudrehen oder? dann kann man den MSD wieder reinbauen zwecks Tüv?
    Anatoli
    ich glaub ich schau mal wieder vorbei, Ne Hebebühne wär Vorteilhaft 8)
    Dann hört er sich so an wie der hier oder? http://www.youtube.com/watch?v=dYcDjgn3RHU&feature=related
    Hätte noch Endrohre zum anschweissen, wär ja dann perfekt
    gruß

  • Achtet bei den Rohren die ihr da einbaut darauf, dass ihr Edelstahl mit ausreichender Wandstärke nehmt. Die gesamte Anlage ist Edelstahl.
    Ausreichende Wandstärke deswegen, weil die Rohre sonst eine Eigenschwingung entwickeln, die zum Dröhnen im Innenraum bei bestimmten Drehzahlen (zwischen 2000-2500) führt. ;)


    ...
    Würde ja auch so gehen das man den MSD rausschneidet und dann einfach 2 Rohre reinsetzt mit Rohrverbinder zum zudrehen oder? dann kann man den MSD wieder reinbauen zwecks Tüv?
    ...

    Klar würde das gehen, gute Idee. 8)
    Besser wäre natürlich 'ne TÜV-Eintragung der Anlage ohne MSD. :D

  • Also werds mal versuchen, den ESD kann man ja immer noch tauschen wenn er zu leise wär.
    Anatoli
    was seit ihr mal wieder beim Lars :D ?

  • @ MPL


    Du hast nicht zufällig den Innendurchmesser und die
    genötigte Länge der Rohre im Kopf? :D :D :D

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!