Frage: passt die Reifen/Felgengröße?

  • Hallo,
    ich bin neu hier in dem Forum und melde mich nun auch mal zu Wort ; )
    Ich hätte da eine Frage. Ich habe einen 19°Ronal Komplettradsatz in Aussicht mit den Maßen :
    -Vorne:
    Felgen: Ronal(A193401) 7,5Jx18H2 ET 35
    Reifen: Michelin Pilot Sport 225/40/zr18 92Y


    Hinten:
    Felgen: Ronal(A193401) 9Jx19EH2 ET 22
    Reifen: Michelin Pilot Sport 255/35/zr19 96Y
    Nun die Frage ob diese auf meinen E230 Bj. 96 passen. Dieser ist noch auf der Originalhöhe, also "Hochhaus" ^^
    Wie wäre es mit einer Tieferlegung, passt dann noch allet?
    Vielen Dank schonmal im vorraus, finde dieses Forum sehr gut gestaltet.
    MfG Simon

  • nein, war kein Tippfehler. Hat vielleicht jemand schonmal die Größe 9X19 mit ET 22 oder größer gefahren. Wenn ja, müssen viele Karosseriearbeiten gemacht werden?
    MfG Simon

  • Reifen:


    vorne: 225/40 r18
    hinten: 255/35 r19


    beide haben somit fast den gleichen umfang (bis 2% toleranz laut tüv)
    müsste eingentlich mit Eintragung funktionieren, oder was sagt ihr?

  • glaube nicht das das mit der eintragung funktionieren wird.
    faehrt doch keiner so rum.wuerde auch nicht besonders aussehen.
    auf nen 210er kannste auch 20er fahren.
    haben wir doch hier im forum.
    und et 22 muss du auf jeden fall was an der karosse machen.
    damit du keine probleme hast und nicht extrem ziehen musst wuerde ich 8,5 vorne und 9,5 hinten fahren.
    und das passt.

  • Gibts ein Tüv-Gutachten für diese 18/19" Kombination? Wenn ja, dann steht doch drin obs passt und was geändert werden muss, denkbar ist, dass die Räder hinten - ggf. erst nach einer anzuratenden Tieferlegung, da die 19" sonst Geländewagenoptik zaubern - festsitzen oder innen am Fahrwerk streifen, vorn dürfte es hingegen überhaupt keine Probleme geben.


    Wenn es kein Gutachten für die Kombination auf einem w210 gibt, vergiss die Sache, es lohnt sich nicht, es auf das Ermessen eines Prüfers zu spekulieren, wenn es Tausende Räder mit Teilegutachten gibt. Im Zweifelsfall kassieren die meistens Dein Geld und jagen Dich dann von der Rampe.

  • Fahre ET 28 mit 225/40 R18 Rund um .. keine Probleme.. hab da ruich noch genug spielraum.. liegt wohl daran das ich Serienfedern habe ohne Tieferlegung..


    Empfehle dir nicht 2 Reifendimensionen zu fahren. Sieht erstens scheiße aus.. und wenn ich mich nicht irre könnte es Probleme mit dem Abrollumfang geben ? Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

  • Fahre ET 28 mit 225/40 R18 Rund um .. keine Probleme.. hab da ruich noch genug spielraum.. liegt wohl daran das ich Serienfedern habe ohne Tieferlegung..


    Empfehle dir nicht 2 Reifendimensionen zu fahren. Sieht erstens scheiße aus.. und wenn ich mich nicht irre könnte es Probleme mit dem Abrollumfang geben ? Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

    abrollumfang auf jeden fall.
    und das ding muß doch tiefer wenn er walzen drauf hat.
    sieht doch sonst nach nichts aus.
    lass den quatsch und mach die die crossfire felgen mit 19 zoll ringsrum rauf.
    schön tief und fertig.
    im forum fährt doch einer die cfire felgen in 19 zoll.sieht hammer aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!