Federn vorne abbauen

  • Hallo,




    Wie bekomme ich an meinem Auto (w210 e-Klasse t-Model 4matic) an der Forderachse die die Federn raus?


    wenn es bilder gibt were es sehr gut.


    Danke aber auch ohne Bilder.




    Mfg Peter :winke:

  • Na mit nem Mercedes Feder Spanner !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich glaub bei 4-matic reicht das nicht...der Esel hat da mal was geschrieben bez. 4-matic. :hm: :hm: :hm:


    Wenn ich mich nicht Irre, war beim 4 Matic das Problem mit der Tieferlegung was nicht so einfach geht, aber raus müsste die Feder eigentlich per Federspanner gehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn ich mich nicht Irre, war beim 4 Matic das Problem mit der Tieferlegung was nicht so einfach geht, aber raus müsste die Feder eigentlich per Federspanner gehen.


    *räusper* und wenn die Feder so einfach raus geht, wo ist dann das Problem mit dem Tieferlegen? Dürfte wohl doch etwas komplizierter sein... ;)

  • *räusper* und wenn die Feder so einfach raus geht, wo ist dann das Problem mit dem Tieferlegen? Dürfte wohl doch etwas komplizierter sein... ;)

    es ist auf jedenfall schon mal nicht der standart 210 federspanner :D da der stoßdämpfer in der feder sitzt

  • Ja Tieferlegen ist so ne sache wegen dem antrieb dann aber die feder rausholen müsste ja kein problem sein also wo bekomme ich so einen federspanner?wenn ich zu benz laufe sagen die mir bestimmt der Meister kann das auhc machen :)


  • Also so einen Federspanner wie da abgebildet ist hat doch jede Mercedes Werkstatt wird auch benötigt bei den W203,W211, uvm. alle die ein Federbein drin haben, bloß dann mit den entsprechenden Spannbacken.
    Sogar ich hab so nen Federspanner hier liegen, alternativ kannst auch zu VW/Audi gehen das ist deren täglich Brot. 8) 8)

  • 210 589 00 31 00 Spanngerät
    210 589 10 63 00 Spannplatten


    hast du genau das? weil das vom 211er angeblich nicht passt


    Kann ich nicht sagen, hab nicht den Originalen, ich hab Spannplatten für viele VW/Audi Modelle, für den 211er, 203er, 209er und einige BMW Modelle, ob die jetzt beim 4Matic passen weiß ich leider nicht hab so eine Achse noch nie aus der Nähe gesehen, kenn ich nur von Bildern, und da seh ich nicht ob meine Spannbacken passen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!