Fragen zu Leuchtobst und ComingHome...

  • Richtig, das ist es ja eben! Die programmierst du raus und gut ist..... z)


    Ich glaube man braucht lediglich den Seiten- bzw. Spiegelblinker links anzuzapfen und das Modul erkennt dann Coming Home bzw. Leaving Home. Genial einfach einzubauen.

    Programmier die TFL Funktion aus dieser "Sicherungsbrücke" die da verlinkt ist. Dass versteh ich jetzt net so ganz wie ich dann Coming Home usw. haben soll.


    Wenn ich den Blinker anzapfe dann geht ja das Modul immer an wenn ich Blinke 8| 8| 8| 8|


    Müssen also irgendwo zwei 12V Signale abgezapft werden dei nur einmal beim schließen und einmal beim Öffnen da sind :hm: :hm: :hm: Oder wie ist das gemeint mit dem Druckschalter in der Pneumatikleitung der ZV??


    P.S.: Carmodule.de meint: Wenn ich mehr wie 2Verbraucher über dass Modul aktivieren möchte benötige ich zusätzlich Sperrdioden. Kennt sich damit jemand aus :hm: :hm:

  • Ach, ich dachte dass ist nur für TFL, deshalb hab ich das alles net verstanden.
    Dass ist ja dann fast nix zu verkabeln :hm: :hm: :hm: :hm: Ob das funktioniert??


    Anstatt auf Abblendlicht im Sicherungskasten kann ich dass ja dann auf die Nebler legen, aber was ist dann mit dem Standlicht und der Innenraumbeleuchtung die ja auch angehen soll :hm: :hm: :hm:

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Ach, ich dachte dass ist nur für TFL, deshalb hab ich das alles net verstanden.
    Dass ist ja dann fast nix zu verkabeln :hm: :hm: :hm: :hm: Ob das funktioniert??


    Hi


    das ist schon mit coming home usw....
    Habs aber ehrlichgesagt nur kurz überflogen , hört sich aber logisch und vielversprechend an..


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Der nimmt doch dann das Abblendlicht durch "Brücken" im Sicherungskasten, dass kann cih dann evtl. auf die Nebler Sicherung stecken. Aber was mach ich mit dem Standlicht und Innenraumbeleuchtung.


    Woher bekommt jetzt dieses Modul ihren Trigger (Einschaltimpuls) :hm: :hm: :hm:

  • Mache ich bei mir per Funk die Türen auf, geht die Innenbeleuchtung an, bei dir nicht??


    Das Blinksignal nimmt das Modul nur bei Zündung aus an, da es auf Spannungsänderungen reagiert. Das Modul "begreift" das du eben das Fahrzeug per Funk geöffnet hast und schaltet die Lichter an.


    Das Modul hat Coming Home, Leaving Home und TFL. Die TFL würde ich raus programmieren, möchte das ewige Zünden der Brenner mir sparen, aber alleine für die Coming Home und Leaving Home würde ich es nutzen, da es ja nur eingesteckt wird!!


    Mit den Neblern geht es nur, wenn die Sicherung der Nebler nach dem Schalter kommt!! Klaro, da das Modul anstatt die Sicherung eingesetzt wird, muss ja nach dem Schalter erfolgen, sonst ist kein Strom am Sicherungseingang, da Schalter aus, logisch, oder? Hatte schon mal mit der Firma telefoniert, die sagten mir sie hätten das bei diversen Mercedes schon realisiert.


    Also, wer probiert es aus und meldet Vollzug?? :D :D

  • ...Das Blinksignal nimmt das Modul nur bei Zündung aus an

    Klar, Blinksignal wenn Zündung aus gibt`s nur beim Abschließen oder Aufschließen i( i(
    Aber wo ist das am Blinker angeschlossen? Über das ganze Sicherungsgedöns??


    Dann schau ich mal ob der 210er eine Neblersicherung auch dort im Sicherungskasten hat und dann steck ich das Modul einfach da ein :hm: :hm:
    Und die Standlichter :hm: :hm: :hm:


    Innenbeleuchtung geht nicht erst an wenn die Türe geöffnet wird :hm: :hm: :hm: , ne hast glaub recht, die geht gleich an.

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Klar, Blinksignal wenn Zündung aus gibt`s nur beim Abschließen oder Aufschließen i( i(


    Genau, und wenn du den Warnblinker an hast :] :] :]


    Was spricht gegen den Vakuumschalter, das wäre doch wohl die sauberste Lösung das Signal zu bekommen. Zusätzlich schaltest du das Signal über ein Relais mit der Zündung ab, somit leuchtet das auch nicht wenn die automatische Türverriegelung schließt, bzw. wenn jemand, bei laufendem Motor, aus-bzw. einsteigt.

  • Was spricht gegen den Vakuumschalter, das wäre doch wohl die sauberste Lösung das Signal zu bekommen. Zusätzlich schaltest du das Signal über ein Relais mit der Zündung ab, somit leuchtet das auch nicht wenn die automatische Türverriegelung schließt, bzw. wenn jemand, bei laufendem Motor, aus-bzw. einsteigt.

    Na jetzt würd ich das schon gern mit dem TFL/ComingHome Ding aus dem Link machen. Von Carmodule.de haben schon viele im Netz bestellt und so wie DrTaxi es nciht richtig zum laufen gebracht :hm: :hm:


    Bei dem Vakuumschalter bin ich mir nciht sicher, meine Türen verschließen sich ja während der fahrt... Würde dann ja aber auch mit einem Relais über Zündung erledigt sein :hm: :hm: :hm:


    ICH HAB ZU WENIG AHNUNG VON ELEKTRIK !!!

  • Was macht ihr euch für einen Streß?? :D :D 8) Das geht einwandfrei, alles logisch geklärt, wie du sagtest, du greifst einfach links im Fußraum eines der beiden Blinksignale ab, das Modul verarbeitet das so:


    Du kommst ans Auto, öffnest mit der FB die Türen, Licht innen geht an (ja, jetzt schon! :D ) und durch den Blinkimpuls und Zündung aus schaltet Modul Leaving Home ein. Jetzt machst du das Auto an; Licht geht aus (Zündungserkennung), TFL bleibt aus, da wegprogrammiert und alles Friede, Freude, Eierkuchen! Da Motor läuft und Zündung an ist, passiert am Modul gar nix!! Perfekt, so muss das sein. Jetzt haltet ihr an, Zündung aus und Schwupp, Coming Home aktiv. Das wars. Alles genau so, wie du es willst! Und das einfach nur mit einem Kabel (!) für Blinkimpuls, egal welches Blinkerkabel zu anzapfst. Rest geht über Einstecken in Sicherungskasten, evt. noch Massekabel wegen Xenon, evt. auch Funktion über Nebelleuchten, wenn diese denn nach dem Nebellichtschalter gesichert sind.


    Das ganze andere Gedöns brauchst du gar nicht! :]


    :kopfklopf: :kopfklopf:

  • Na dann bestell ich das mal mit dem extra Ding für Xenon.
    In der Einbauanleitung für den 210er bei daylightrunning steht halt nix vom Blinkerkabel. Nur einmal Sicherungskasten Motorraum und einmal Sicherungskasten Licht im Innenraum :hm: :hm: :hm:


    Wenn`s mit den Neblern net geht ist auch bestimmt mit dem Abblendlicht ganz nett. Kommen da halt 30.000er rein :D :D


    HJM
    Wo hast/hattest du das jetzt eigebaut?

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • So, jetzt hab ich das grad mal bei daylightrunning bestellt und dann werde ich das mal testen.



    Was mir eingefallen ist, bei dieser Ausführung fehlt der Lichtsensor. Die Funktion soll ja nur bei Dämmerung/Nacht sein und nciht am Tag :hm: :hm:


    Kann man dann die ganze Schaltung Stilllegen mit einem Lichtsensor über ein Relais :hm: :hm:

  • Ich hab daheim noch ein Xenon Kit H1 liegen.
    Der ist von meinem Ex-Neblern - jetzt in den AMG neblern hab ich ja auf H3 umbauen müssen.
    Hat beim Ausbau alles funktioniert - sind 10000k.
    Sollte Interesse bestehen - PN.


    Zu Coming Home:


    Ich hab mir mal vor einiger Zeit auch so ein Modul zugelegt...bis jetzt nicht so wirklich zum Einbau gekommen.
    Sollt ich das irgendwan verbauen so werde ich eine ausführliche Beschreibung liefern.


    Bin gespannt ob/wie das bei die finktionieren wird - berichte bitte darüber Thomas :winke:


  • Jo, Friede, Freude, Eierkuchen und zwar genau so lange, bis du mal mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen stehst. Naja, wenigstens ist dann auch das Licht an und du wirst besser gesehen. Bis der ADAC Mann da ist, ist halt die Batterie ziemlich schwach, aber gut :streichel:

  • Jo, Friede, Freude, Eierkuchen und zwar genau so lange, bis du mal mit Warnblinker auf dem Seitenstreifen stehst. Naja, wenigstens ist dann auch das Licht an und du wirst besser gesehen. Bis der ADAC Mann da ist, ist halt die Batterie ziemlich schwach, aber gut


    Was soll dass hier bitte :hm:


    Zitat von HJM

    du greifst einfach links im Fußraum eines der beiden Blinksignale ab, das Modul verarbeitet das so


    In der EInbauanleitung auf der HomePage von Daylightrunning ist aber nur die Geschchite mit den Sicherungen Beschrieben. Da sagen sie ja: "Alles Plug&Play", woher kommt dann das Kabel zu den Blinkern???

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()


  • Was soll dass hier bitte :hm:


    Was heißt hier was soll das ?(


    Ich zeige dir hier einen Fall an den wohl sonst keiner denkt, Zündung aus und Warnblinker an, was dann zur Folge hat das dein Lichtmodul leuchtet da es ja dauernd ein Signal bekommt. 8)

  • Ich zeige dir hier einen Fall an den wohl sonst keiner denkt, Zündung aus und Warnblinker an, was dann zur Folge hat das dein Lichtmodul leuchtet da es ja dauernd ein Signal bekommt.


    Stimmt, hab ich net dran gedacht. Wenn man`s weiß kann man ja den Schlüssel stecken lassen...


    Ein 210er braucht kein Warnblinker :D :D Zumindest gehen wir mal davon aus.

  • Hallo Leute,


    ich habe mir auch das hier angesprochene Modul bestellt. Leider ist es nicht ganz so dolle wie angepriesen.... :(



    Der Einbau ist in der Tat kein Problem, wenn man von dem Gefuddels absieht das Kabel vom Motorraum in den Innenraum zu bekommen.
    Die Blinkerleitungen habe ich in meinem 98er im Fahrerseitenschwellerkanal gefunden und angeklemmt - funktioniert soweit. Die Masseleitung anzuschließen ist ja erst recht kein Problem.



    AABER: ich wollte die Nebler als TFLs anschließen und logischerdings au für Coming / leaving Home nutzen und da waren sie wieder meine Drei Probleme:



    beim ersten Modul, das ich bekommen habe, sind die dann einfach nicht ausgegangen, wenn ich die Zündung angeschaltet habe, das wurde dann allerdings mit einem neuen Modul behoben. Weiter blöde ist, dass Coming / Leavong home nicht mit voller Leuchtkraft ist sondern mit der Einstellung der TFL-Stärke leuchtet. Und das schlimmst ist, das Leaving Home prima geht, aber Coming Home nur angeht wenn zuvor vor einige Sekunden die Entsprechenden Lampen an waren :(



    In deinem und meinem Fall heißt das also, dass du die Nebler "von Hand" für in 5sec anmachen musst, damit dann beim schlüssel abziehen die Funktion auch geht....



    bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, denn das ist nicht das gelbe vom Ei



    Gruß



    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!