Fragen zu Leuchtobst und ComingHome...


  • Das hört sich aber nciht Prickelnd an :hm: :hm:


    Wie hast du das gemacht dass du die Nebler mit dem Modul steuerst und nciht das Abblendlicht?? EInfach bei der Nebler Sicherung eingesteckt??

  • Datenbankeintrag ist hier im aktuellen Forum.
    PDF ist wo anders hin verlinkt.
    Bei mir funzt es einwandfrei. :hm:



    Die PDF Datei liegt auf einem Sub-Server der den Mods vom Forum zur Verfügung steht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Die PDF Datei liegt auf einem Sub-Server der den Mods vom Forum zur Verfügung steht.


    Bringt mir eh nix aber funktioniert jetzt, ja.


    Mal schauen wie ich das hinbekomme...

  • In der EInbauanleitung steht dass das "Modul" in die Sicherung 8 hinterm Lichtschalter kommt. HAb grad mal geschaut, dass ist Abblendlicht links.


    Dann steck ich das Modul einfach mal auf die 9, dass wären dann die Nebelscheinwerfer und dann mal schauen was geht. Dann muss ich nur noch irgendwie dass Standlicht einbinden und am liebsten noch einen Lichtsensor...


    Hoffentlich kommt das Ding bald...

  • Zitat

    das wurde dann allerdings mit einem neuen Modul behoben. Weiter blöde ist, dass Coming / Leavong home nicht mit voller Leuchtkraft ist sondern mit der Einstellung der TFL-Stärke leuchtet.


    Hmm, wäre jetzt nicht so schlimm, da kein TFL benötigt wird und man so auf 100 % Leuchtkraft gehen könnte..... Mit den Neblern klingt logisch, ist aber dann Kacke, also doch die normalen Xenon fürs Heimleuchten, ginge auch noch....


    Zitat

    Ich zeige dir hier einen Fall an den wohl sonst keiner denkt, Zündung aus und Warnblinker an, was dann zur Folge hat das dein Lichtmodul leuchtet da es ja dauernd ein Signal bekommt.


    Kokolores, denn das ginge nur wenn du mit Warnblinker da stehst und dann mit dem Funkschlüssel die Türen schließt und wieder öffnest, dann ja auch nur für x Sekunden, oder???


    Na ich bin mal gespannt..... :winke: :winke:

  • Mich Interessiert nur Brennend ob das einfach auf die Neblersicherung anstatt auf Abblendlicht gesteckt werden kann.


    Und wie bekomm ich das Standlicht mit rein???


    Ein Lichtsensor mit einem Relais könnte die ganze Schaltung dann bei helligkeit deaktivieren!?


    --> Alles logisch aber ob`s so einfach wird??

  • Naja, Coming Home orientiert sich scheínbar am vorher eben brennenden Licht, so dass es bei Tag nicht geht, brauchst also kein Lichtmodul! Aber damit stimmt wieder die Aussage, dass man vor Abschalten der Zündung die Nebler anmachen müsste, damit das Modul Coming Home einschaltet, logisch, oder? Also vergiss das mit den Neblern, ausser du fährst Abends eh immer mit Neblern rum, wenn du Licht anhast.... :]

  • Naja, Coming Home orientiert sich scheínbar am vorher eben brennenden Licht


    Achso, dass ist natürlich Blöd. Aber beim Öffnen des Fahrzeugs können die Nebler ja vorher nciht an gewesen sein :hm: :hm: :hm: --> Dass wär dann LeavingHome was Funktionieren würde, oder ist das ComingHome :uu:


    Zitat von HJM

    ...ausser du fährst Abends eh immer mit Neblern rum, wenn du Licht anhast.... :] ...


    Wenn ich das Xenonkit in den Neblern hat kann das passieren :rolleyes: :rolleyes: , Aber mit Abblendlicht und nciht mit nur Standlicht :rolleyes: :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Mir geht`s ja nur drum dass die Nebler beim aufschließen angehen. Beim Abschließen ist mir wurscht, wär aber toll wenn`s au geht...

  • Zitat

    Mir geht`s ja nur drum dass die Nebler beim aufschließen angehen.


    Das müsste doch gehen! ?(

  • Das müsste doch gehen! ?(


    Fand das bei der A-Klasse einfach Geil wie die Nebler angingen als man ihn aufgeschloßen hat.


    Hat jemand ne Ahnung wie man das Standlicht mit einbinden könnte? Weiß jetzt garnet ob das ne eigene Sicherung hat sonst würde es ja evtl. eine weitere Sicherungsbrücke tun :hm: :hm:


    P.S.: Am Tag bräuchten die Nebler dann aber nciht immer angehen :hm: :hm: :hm:


    WILL JETZT BASTELN...

  • .... moin moin...


    so ist es die nebler gehen beim aufschließen dann an - wenn du das modul in die nebler sicherung gesteckt hast. - aber eben nur mit der eingestellten helligkeit.


    ich bin schon seit längerem dran mir was eigenes zu basteln... wenn ich mal die zeit finde.



    Gruß


    H-Man

  • Gerade vom Geschäft gekommen. Modl ist da, allerdings dass ohne Blinkersteuerung womit dann nur ComingHome und nicht das mir wichtigere Leaving Home funktioniert.


    So war`s ja auch bei dir HJM wie du mir geschrieben hast X( X( X(

  • Ich kann es dir nicht sagen!! Ich habe es ja noch nicht..... :Wein2: :Wein2:


    Die Information wegen des Leaving Home hatte ich telefonisch von deren Support! Die sagten, a) es geht mit Nebelscheinwerfer, wenn Sicherung nach Schalter kommt und b) das man "ein Kabel einfach an den Seitenblinker klemmen kann und dann Leaving Home hat". Also denke ich das dieses Kabel doch Standartgemäß immer dran sein müsste, oder?? Ruf doch bitte da mal an und kläre uns auf. :winke:

  • Hatte schon angerufen aber der Mensch hatte nciht so den Plan vom technischen.


    Ich soll mich am Montag nochmal melden da ist der "Löter" wieder da :rolleyes: :rolleyes:
    Ich weiß nur dass das Zusatzkabel für 100% Licht oder Xenon nur auf der Platine verlötet ist und in dem Sinne kein Kabel ist...


    Aber netter Support und gleich jemand ran gegangen...


    Evtl. bastel ich das mal morgen rein und schau ob ein Kabel übrig bleibt :D :D :D


    edit------------------------


    So, hab mir das grad nochmal in Ruhe angeschaut.


    Ist ein Sicherungshalter ohne Steuereinheit und ein Halter mit der Elektronik. Der mit Elektronik kommt in den Innenraum und das andere in Motorraum.
    Das Ende des Kabel`s in der Tüte kommt in den Sicherungshalter in der Mitte der lediglich zum Kabelverbinden über eine Flachsicherung dient.
    Ein braunes Kabel für Xenon bzw. 100% Lichtleistung seh ich keins. Überhaupt sieht das Modul anders aus als auf den Bildern der Eibauanleitung.


    :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!