Fragen zu Leuchtobst und ComingHome...

  • Hallo ihr,


    hatte ja paar Tage ne A-Klasse als Leihwagen und jetzt will ich doch wieder die ComingHome&LeavingHome Funktion haben :D :D


    Hat jemand Erfahrung mit dem Einbau so eines Moduls? Am Sinnvollsten erscheint mir dieses hier ...
    Damit soll dann die Innenbeleuchtung, Standlicht und die Nebler für eine gewisse Zeit aktiviert werden wenn ich das Auto per Funkvernbedienung aufschließe und es "dunkel" ist. Lichtsensor ist ja dabei, somit kann man es gut einstellen dass es auch nur leuchtet wenn es definiert dunkel ist...


    Hab nur ein bisschen Bammel vor dem EInbau da ich`s mit`m Strom eigentlich net so hab (Lars, du vieleicht :funkel: )...


    Zudem muss dann in die Nebler ein 30000er Xenon Kit und dann kommt das gut :w00t: :w00t: :w00t:
    In den Neblern sind H1 in meinem Mopf, somit brauche ich einfach ein H1 Xenon Kit in dem das ganze Vorschaltgeraffel enthalten ist, richtig?


    Angebote erwünscht :D :D :D


    Danke schonmal an eure Rege und Erleuchtende Teilnahme :winke: :winke: :winke:


    P.S.: Finde den alten Leuchtobst Thread nicht mehr :hm: :hm:

  • Hi Thomas


    Einbautechnisch kein Problem , bin da gut ausgerüstet und natürlich
    auch vom Erstberuf Elektroniker.....


    Da ließe sich garantiert was einrichten......


    Edit : Ich lese Grad.....Analoge eingangssignale und das Beliebig....
    zum anschluss müsste mann nur rausfinden wo in deinem Fahrzeug die leitungen für die ZV liegen...
    ev Türkabelbaum....


    ansonsten seh ich da kein Problem....



    MFG
    Arnold

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Dass wäre ja Super, evtl. kann man sich dann mal wieder in Larshausen Treffen wenn der Lars nix dagegen hat :hm: :hm:

  • Dass wäre ja Super, evtl. kann man sich dann mal wieder in Larshausen Treffen wenn der Lars nix dagegen hat :hm: :hm:


    Mit Sicherheit......Bei mir steht ja noch Projekt "Tiefer" an.... :D
    Ich bau dir das Teil ein und du bringst meinen näher zur Erde.... :D :D


    Aber vorrang hat wirklich erstmal Herauszufinden ob es ein analoges ZV signal gibt , und falls ja wo mann es abgreifen kann....
    Ich hab leider keinerlei schaltpläne zum W210.... ev Lars ?...


    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Ich bau dir das Teil ein und du bringst meinen näher zur Erde.... :D :D

    Daran soll`s nicht scheitern, ist eine meiner Paradedisziplinen :D :D


    Dass Signal kann man doch von den Kabel der Pneumatik für die ZV nehmen. Die Pneumatikgeschichte muss ja ein elektrisches Signal bekommen, richtig?
    Da klemmt man dann das Modul mit dem "Einschaltkabel" an.
    Die ganzen anderen Kabel kommen dann an Die Standlicht-, Innenbeleuchtungs- und Neblerleitung. Dazu noch Plus und Minus und gut --> So mein Laihenplan :D :D


    Schaltpläne hat der Lars bestimmt :hm: :hm: ...

    2 Mal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Ne, ne, so wird das nix, Mädels... :D Das ZV Signal liegt zwar am Schalter der ZV in der Mittelkonsole an, aber nur ein (!) Kabel für Öffnen und Schließen! Im Schalter ist ein 200 Ohm Widerstand, das Öffnen bzw. Schließen Signal ist dann einmal mit, einmal ohne Widerstand! Das macht das ganze schwieriger.


    Warum macht ihr es nicht so: *Klick*


    Dort habe ich mehrere Sachen verlinkt, einfach mal lesen, vielleicht hilft es euch ja weiter.... 8) :winke:

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Ne, ne, so wird das nix, Mädels... :D Das ZV Signal liegt zwar am Schalter der ZV in der Mittelkonsole an, aber nur ein (!) Kabel für Öffnen und Schließen! Das macht das ganze etwas schwieriger.


    Warum macht ihr es nicht so: *Klick*


    Dort habe ich mehrere Sachen verlinkt, einfach mal lesen, vielleicht hilft es euch ja weiter.... 8) :winke:

    Da geht`s aber eher um TFL was ich ja garnet will. Aber wenn es beim CAN Bus kein 12V Signal gibt ist das natürlich blöd :hm: :hm: :hm:

  • Zitat

    Da geht`s aber eher um TFL was ich ja garnet will.


    Richtig, das ist es ja eben! Die programmierst du raus und gut ist..... z)


    Ich glaube man braucht lediglich den Seiten- bzw. Spiegelblinker links anzuzapfen und das Modul erkennt dann Coming Home bzw. Leaving Home. Genial einfach einzubauen.

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Moin,


    im alten Forum (nein, nicht im ganz alten *duck* ) aber vor dem Update hier gab es in der DB ne Anleitung zum Einbau einer Funk FB von mir - die ist sicher noch da, auf jeden Fall steht da drin, wo du Saft herbekommst 8)


    Krischan und ich hatten da nämlich ähnliche Probleme...


    EDIT: In der DB ist ja nischte mehr (oder ich seh nix), also wir sind damals an den Innenraumschalter der Verrigelung, um ein gescheites Signal zu bekommen - an der Pumpe kommt nämlich nur nen CAN-Signal an, wie hier ja auch schon erwähnt wurde....

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

    Einmal editiert, zuletzt von Motorgott ()

  • Neee, leider nicht.
    Einen 208er durfte ich auch noch nie mein Eigen nennen :(

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Aus Erfahrung möchte ich dazu raten, kein billiges Nachrüstzeug zu kaufen, wenn es um die Schließanlage geht:
    Ist nicht so witzig, wenn bei laufendem Motor die Türen verriegeln und man gerade nen Brief in den Briefkasten wirft X( X(


    Wie meine Oma schon sagte: Billig muß man sich leisten können! :AuAu


    Ah jo:
    Leih dir beim nächsten mal keinen Elefantenrollschuh aus sondern ne ordentliche Esse.
    Dann willst du Keyless Go und Soft Close nachrüsten - das wär mal ne Herausforderung und wirklich etwas Einzigartiges :D 8)


    Grüßle :winke: Steffen

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • Dass wäre ja Super, evtl. kann man sich dann mal wieder in Larshausen Treffen wenn der Lars nix dagegen hat :hm: :hm:


    bin auch da innerhalb vom 8.8 bis 13.8!


    weiß aber noch nciht wann genau


    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt.“ (Mat. 2,9-10)


    SUCHE: Carlsson CD32 für OM642

  • olaf hat das doch drin
    vielleicht kann er was dazu sagen


    Olaf hatte das drin (also das von carmodule). Das hat mein Elektronik-Spezi aber wieder rausgeschmissen, weil es nicht anständig funktioniert hat. Der hat mir dann eine Eigenbaulösung mit Relais gebaut, funktioniert perfekt, aber ich kann leider nicht sagen wie.

  • Aber es muss doch tausend Sachen geben die beim öffnen des Auto`s mt einem 12V Signl aktiviert werden :hm: :hm: :hm:


    :hm: Carmodule.de schreibt dass der W210 kein Problem sei. Mit Sperrdioden auch mehr als zwei Verbraucher wie ja bei mir nötig wär...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!