Lichtmaschine, finden, wo, hier, Infos über

  • Ja.
    Es heisst ja aufschlussreiche Überschriften machen. *gg


    In der DB habe ich nichts finden können, wo steht hier denn welche LIMA beim Vormopf E320 6/95 verbaut ist?
    Blicke da nicht mehr durch, einer sagt, 115 A, einer sagt 90 A, einer sagt 150 A...


    ZUm Thema spannungsspitzen habbich gelesen dass es einen Kabelsatz mit Schutzdioden geben soll, bei mir brennen auch die Rücklis öfter durch, wenn ich nun aber ne neue Lima einbauen sollte, ist der da schon verbaut oder brauch ich den trotzdem?


    Gruß
    Christian

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Ich glaube, dass die 115 A hat. Aber das müsste auch auf dem Typenschild der Lima abzulesen sein, oder ist bei Dir das Etikett/Aufkleber auf der Lima
    nicht mehr vorhanden?

  • ja.


    das typenschild als solches existiert natürlich nicht mehr, sonst hättsch hier net gefragen tut ;)
    danke mann.
    und dann gibts auch noch wassergekühlte? :hm: meine sieht auf jeden fall normal luftgekühlt aus.
    bringt h20 kühlung vorteile gegenüber der lufti?


    so, habe nun herausgefunden, dass ne 90 A verbaut ist, noch oregenol von anno dazumal, kann ich denn auch die 115 A einbauen wenn die spannung von 14V gleich ist, oder MUSS es unbedingt wieder die 90er sein?

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    Einmal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Hallo,
    eig. kannst du auch ne' 115er verbauen,der einzigste unterschied ist das deine Battierie schneller läd.
    Wasser gekühlte werden verbaut wenn sie extreme Leistung bringen muss(ab 150A).

  • Blödsinn ...


    Wassergekühlte sind im Diesel drin damit der schneller auf Temp kommt. Benziner haben keine Wassergekühlten, auch nicht die 150A!


    grüße vom 150A V8 Fabi der die jüngst gewechselt hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!