Linguatronik nachrüsten

  • Hi Leute,


    ich komme momentan kostenlos an ein Linguatronik Steuergerät ran und den Kabelbaum kann ich mir sekbst anfertigen. Einbau sollte auch kein allzu großes Thema sein (arbeite als Kfz-Mechatroniker bei MB)...nun zu meiner Frage: Was brauche ich noch für eine Nachrüstung? Ist der Hebel am Mantelrohr unbedingt erforderlich, denn man kann das System doch auch über das Mulifunktionslenkrad bedienen, oder? Oder hat jemand evtl. sogar so einen Hebel abzugeben??? Bitte jetzt keine Diskussion über die Linguatronik beim W210, ich komme mit dem System gut zurecht...will das System haben um meine (Fast)vollausstattung zu komplettieren.



    Gruß



    Dieselpower

  • Du brauchst den Hebel am Mantelrohr, da die Linguatronic dadurch an- bzw. ausgeschaltet wird. Das geht nicht
    über die Lenkradtasten.


    Ich hab die in meinem 210 er drin und finde sie gut, vor allem beim Telefonieren während der Fahrt. Denn die Tipperei am
    Comand ist zu lästig beim Fahren.

  • Servus.
    Habe auch die Linguatronic. Bedienen über die Lenkradtasten wäre mir neu.
    Würde mal wg. dem Lenkstockhebel bei http://www.MBGTC.de anfragen.
    Wirst dann noch das Micro über dem Innenspiegel brauchen.
    Bisher bin ich immer bei der Bedienung gescheitert. Habe die Anleitung rauf und runter gelesen, kann die Lingutronic trotzdem nicht anwenden.
    Wie funktioniert das mit der Benutzung fürs telefonieren?
    Immer wenn ich jemanden anrufen möchte und Nenne den Namen wie er im Tel.buch des Telefons steht, sagt die Linguatronic daß das Telefonbuch leer ist, obwohl die Nummern im Tel.speicher sowie auf der SIM-Karte gespeichert sind.
    Was mache ich falsch?

  • Aber einen Lautsprecher ( rund, schwarz, ca. 1 Euro-Stück groß) an der Verkleidung am Innenspiegel hab ich schon...wie kann das denn sein? Ich hab mal gehört, dass man die Linguatronic auch über die "Hörer abnehmen"-Taste am Multifunktionslenkrad aktivieren kann...kann das jemand bestätigen?