Klimakompressor überholen

  • Hallo,


    die Neubefüllung meiner Klimaanlage mit Kontrastmittel brachte nun folgende Erkenntnis: Der Kompressor ist undicht. Nach zwei Tagen war's mit der kalten Luft schon wieder vorbei.


    Hat schon mal jemand selbst den Kompressor überholt? Gibt es eine Stelle, die gerne mal undicht wird? In der DB habe ich einen Teilelieferanten gefunden (Densoklima.de). Allerdings stellt sich schon die Frage, ob sich der Aufwand lohnt, wenn es für 220EUR bereits Neuteile gibt. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kompressoren von Fa. Geri: http://www.teilehaber.de/klima…del-(s210)-id1807083.html


    Vielen Dank vorab,


    viele Grüße


    Thomas

  • Wegen der Überholung: Du müsstest erstmal wissen, wo genau der Kompi undicht ist. Wenn das am Gussteil ist, wie willst das dann reparieren? Bei einem
    Neuteil für knapp 200 Euros würde ich da gar net lange fackeln an Deiner Stelle. Kaufen, einbauen und die funktionierende Klimaautomatik wieder für Jahre
    genießen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!