"super geschäftsleute"

  • tach gemeinde,


    muß mal leider hier was schreiben, lediglich zur info, finde ruhig das es jeder wissen sollte !!!



    wie manche evtl. schon mitbekommen haben, warte ich seit geraumer zeit auf einen bestellten kotflügel, bestellt ende juni bei der firma "cr-carparts", hier der ablauf :D


    - bestellt per nachnahme und alles jut
    - nach einer woche nix angekommen, ich angerufen was los ist, verkäufer "ja ist abgeschickt"
    - nach 2 wochen nix angekommen, ich angerufen was los ist, verkäufer "hab keine zeit, ruf dich inna stunde zurück", ich warte 2 stunden und ruf dann wieder an, verkäufer "ja sorry, mein kumpel hat vergessen den abzuschicken, geht morgen aber raus" :alarma:
    - wieder ne woche rum und nix angekommen wb)


    sooooooooooo, schautze voll und mir gedacht "leck mich"


    neuen kotflügel bestellt..................................seit 24.07.2009, geld überwiesen und warten, mehr möchte ich da zu bis jetzt nicht sagen, werde mich aber wieder melden und berichten.


    wer auch schon solch gute erfahrungen gesammelt hat kann sie ja evtl. hier posten damit ich mal erfahre wo es sich lohnt und wo nicht :D


    der e50 amg ist seit dem auch nicht fahrbereit, da ich den alten kotflügel schon entfernt habe, dacht mir "fängste schon mal an, wird ja nicht so lang dauern" :]
    habe übrigens auch am freitag einen werkzeugkasten bestellt, ist gestern gekommen :thumbup: (staune immer noch)


    mfg @all

  • Was hat deine Werkzeugkiste mit dem Koti zu tun???????
    Wenn die Bestellung bei der gleichen Firma war / ist, solltest Du es dazu schreiben.
    Wirk sonst ein wenig verworren... mal so zur Info
    Du möchtest doch so was wie ein Bad Company, nein nicht die Rock Band, und ein Good Company Board erstellen.


    :winke: Merlin

  • die bestellung der werkzeugkiste war natürlich nicht bei der gleichen firma, das war so als anhang gedacht, wie es sonst üblich ist, sollte doch zu erkennen sein :winke:


    gruß

  • Hi,


    ich weiß nicht was so "üblich" ist aber der Zusammenhang / Unterschied zwischen Koti und Werkzeug war nicht so ersichtlich :streichel:
    Wenn hier ein Do and Don't entstehen soll, dann bitte für jeden Fall auch einen einzelnen Eintrag.
    Ist der Übersichtlichkeit wirklich sehr dienlich 8)


    :winke:

  • hier soll nix entstehen, geschriebenes ist lediglich zur info und wenn jemand schon selbrige negative ( positive sind ja nicht der rede wert ) erfahrung gesammelt hat "könnte" er sie hier ja posten. meine meinung, wenn "ihr" das als "mods" anders seht habe ich kein problem damit, ihr kennt euch hier aus und das ist auch gut so 8)


    so..............ich warte dann mal weiter :sleeping:

  • hier soll nix entstehen, geschriebenes ist lediglich zur info und wenn jemand schon selbrige negative ( positive sind ja nicht der rede wert ) erfahrung gesammelt hat "könnte" er sie hier ja posten. meine meinung, wenn "ihr" das als "mods" anders seht habe ich kein problem damit, ihr kennt euch hier aus und das ist auch gut so 8)


    so..............ich warte dann mal weiter :sleeping:


    :hm: "... positive sind nicht der Rede wert" ... ich bin selbst "Dienstleister" bzw. Lieferant, und mache diese Erfahrung, leider, auch regelmäßig! Ist alles i.O. wird kein Wort darüber verloren, geht mal was schief, ... na Ihr könnt's Euch vorstellen. Weiterhin ist z.Zt. noch Urlaubsperiode, da kann's schon mal knirschen im System!
    Nichtsdesto Trotz ist ein nicht fahrbereiter Wagen wg. des fehlenden Kotis super ärgerlich, ruf die nochmal an, schildere ihnen die Sachlage, vlt. schicken die dann das Teil per Express raus! (So würde ich das jedenfalls handhaben) 8)

  • :hm: "... positive sind nicht der Rede wert" ... ich bin selbst "Dienstleister" bzw. Lieferant, und mache diese Erfahrung, leider, auch regelmäßig! Ist alles i.O. wird kein Wort darüber verloren, geht mal was schief, ... na Ihr könnt's Euch vorstellen. Weiterhin ist z.Zt. noch Urlaubsperiode, da kann's schon mal knirschen im System!
    Nichtsdesto Trotz ist ein nicht fahrbereiter Wagen wg. des fehlenden Kotis super ärgerlich, ruf die nochmal an, schildere ihnen die Sachlage, vlt. schicken die dann das Teil per Express raus! (So würde ich das jedenfalls handhaben) 8)

    du zählst ja zu den guten :grins: , wenn ich dem was von express erzähle fängt er gleich an zu heulen, wer soll das bezahlen !!! bin mittlerweile soweit das er mir das geld zurück überweisen kann und ich versuch mal nr. drei in der bucht !


    zu weihnachten wollt ich meine eltern besuchen und vorher muß ich damit noch nach gt zum micha, wird also zeit :undweg:

  • hier soll nix entstehen, geschriebenes ist lediglich zur info und wenn jemand schon selbrige negative ( positive sind ja nicht der rede wert ) erfahrung gesammelt hat "könnte" er sie hier ja posten. meine meinung, wenn "ihr" das als "mods" anders seht habe ich kein problem damit, ihr kennt euch hier aus und das ist auch gut so 8)


    so..............ich warte dann mal weiter :sleeping:


    Na gut ich versuche es mal anders. Auch eine geschriebene Info ist eine Dokumentation die entsteht. Die Entstehung die von mir als FRAGE an Dich gerichtet war sollte genau auf die Infos hinweisen. Infos die anderen Usern helfen sollen eine Kaufentscheidung zu treffen oder es zu lassen, da der Service fehlt. Ein Tabelle, Liste, Statistik oder eine andere Art der Auswertung sollte nicht in Betracht gezogen werden. Wir sind nicht das Statistische Bundesamt.
    Deine Intension ist sehr gut und sinnvoll, nur wenn es um eine Kotflügel Bestellung geht die in die Binsen gegangen ist und der Verkäufer nicht der gleiche ist wie bei deiner Werkzeugkiste ist das sehr irreführend. Was soll man dazu denken? Koti läßt man besser dort sein, aber ne Werkzeugkiste bekommen die gebacken?


    Mir fehlte da einfach nur die Quintessenz. Na mal sehen ob sich das Rätsel auflößt, wenn Du die Erfolgs- oder Misserfolgsmeldung abgibts.


    Deine "ihr" als "Mods" muß ich jetzt nicht verstehen oder?

  • @ merlin


    ich geh jetzt mal nicht weiter darauf ein, denke alle wissen was ich gemeint habe, ansonsten spätestens jetzt !!!
    und auf jeden.......... werde ich meldung machen wenn mir positives wiederfährt !!!


    :winke:


  • ...und ich kaufe da nie wieder, habe selten so viel Ärger und schlechten Service erlebt wie bei fr carparts. Warum? Hier mal die Story:



    meine erste Anfrage nach den Zierleisten vom Avantgarde für eine W210 Mopf Limo erfolgte am 23.04.09. und wurde sogar noch am selben Tag beantwortet, das war aber schon das Beste an der ganzen Bestellung. Er teilte mir nämlich mit, dass er die Leisten da hat, mir aber die hintere nicht anbietet, da der Versand mit 40€ zu teuer wäre. Darauf habe ich ihm erstmal geschrieben, dass die hintere Leiste dreiteilig ist (sollte er eigentlich wissen, wenn er überwiegend 210er schlachtet, aber gut) und ich eventuell sogar bereit wäre 40€ Versand zu bezahlen, wenn er mir denn mal einen Kurs für das gesamte Paket nennen würde.



    3 Tage später bekam ich dann zur Antwort, dass er nun also doch alle Leisten versenden würde und auch der Preis, den er aufrief war durchaus akzeptabel, also habe ich die Leisten bestellt und das Geld noch am gleichen Tag überwiesen. Was nicht kam, waren die Leisten. Nach 14 Tagen (bin ein geduldiger Mensch) rief ich dann das erste Mal an und fragte nach. Darauf wurde mir erwidert, er hätte meine Adressdaten gar nicht (hab ich ihm definitiv per Mail geschickt) und ich solle ihm meine Adresse per SMS schicken. Gesagt, getan und siehe da, 3 Tage später klingelte DHL und brachte mir ein großes Paket mit Zierleisten, wir schreiben mittlerweile den 15. Mai. Ich natürlich das Paket gleich aufgemacht, runter zum Auto, um zu kontrollieren, ob auch die richtigen Leisten drin sind - und? Schreck oh Schreck, eine fehlt.



    Also den Hörer in die Hand genommen und mal wieder angerufen. Ja, das wäre ihm beim Versand schon aufgefallen, er hätte sich verguckt, er dachte, er hätte alle da, aber die eine hinten rechts (die, die fehlt) wäre vom T-Modell gewesen. Aber er bekommt nächste Woche ne Limo rein und würde mir die fehlende Leiste sofort nachschicken. Na gut, meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, wollte den Umbau schließlich zum großen Forums-Treff HGW III (22.-24-05) fertig haben, aber kann man eben nix machen.



    Es vergingen mal wieder 2 Wochen (wie gesagt, bin ein geduldiger Mensch) und man ahnt es schon: keine Leiste, kein Anruf, kein nix. Also ich mal wieder den Hörer in die Hand genommen und die gleiche Ausrede noch mal zu hören bekommen, er würde dann wohl nächste Woche ein passendes Spenderfahrzeug reinbekommen. Ich war zwar angepisst, hab aber nix weiter gesagt, in der Hoffnung, es würde diesmal eventuell stimmen.



    Tat es natürlich nicht, es vergingen erneut 2 Wochen, ich war nicht mehr nur angepisst, sondern langsam stinkesauer und erneut bei Firma fr-carparts angerufen. Erklärt mir wie selbstverständlich, dass er nun doch kein passendes Spenderfahrzeug hat und ich mir nun aussuchen könne, ob ich ihm die Leisten zurückschicke oder ob er mir 20 € (ist genau der Preis, den er pro Leiste nimmt) erstatten soll. Wir befinden uns mittlerweile in der letzten Juni-Woche, also läppische 2 Monate nach der ursprünglichen Bestellung und es fehlte mir doch ein wenig an Einsicht oder Entgegenkommen, so wollte ich ihm die Leisten zurückschicken, aber natürlich erst, nachdem er mir mein Geld erstattet hat, hab ja kein Bock meiner Kohle ebenso lange hinterher zu rennen, wie der fehlenden Leiste, aber er hat sich geweigert und mir immer wieder seine 2 Alternativen angeboten, die für mich aber keine mehr waren. Nach einer endlos langen Diskussion einigten wir uns dann darauf, dass ich die Leisten behalte und er mir 35€ überweist. Immerhin, hätte mir dieses Angebot zwar von seiner Seite aus und etwas früher erwartet, aber gut, ich hatte, was ich wollte.



    Geschichte zu Ende? Mitnichten, Geldeingang 3 Tage später (für seine Verhältnisse schon fast Express), aber ein letztes Nachtreten konnte er sich nicht verkneifen: 34,99€ !!!!!!!!!!!!! Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll ? :] :] :]



    Wer eine ganz ähnliche Geschichte hören möchte, sollte mal den Nils (User S210) fragen, der hat auch keine bessere Erfahrung mit dem Laden gemacht.




    Mein Fazit: NIE WIEDER



  • Merkst was? Man sollte den Tag net vor dem Abend loben :] :] :] :]

  • So nun zu meiner tollen Story mit FR-Carparts :]


    Wie ihr vor paar Tagen gelesen habt, habe ich nun eine VAA-Blende gefunden und erhalten, aber bis es zu diesem Tage kam, war es harter und steiniger Weg. Ich habe so gut wie jeden Verwerter und MB-Teilecenter angeschrieben (inkl. FR-Carparts) ob sie die olle VAA-Blende da hätten.
    Wie ich es mir dachte, es hat sich keiner auf meine Anfrage gemeldet, außer FR, die das Teil auf Lager hatten. Habe natürlich nicht gezögert und das Teil sofort geordert. Wie es sich auch gehört bin ich am nächsten Tag gleich zur Bank und ihm die Summe überwiesen.


    2 Tage später Stöber ich durch seinen eBayshop, siehe da eine 2. Blende, den Artikel auch gleich auf "Beoabachten" gesetzt um zu gucken, wie hoch das Teil geht, aber daraus wurde nichts, da auf einmal der Artikel nicht mehr existierte.


    Einen Tag später hatte ich auf einmal eine Mail von der Firma FR ob ich meine Adresse, Telefonnummer und welchen Artikel bezahlt habe. Gesagt getan. Und es kam kein Paket


    2 Wochen waren schon vergangen. :hm:


    Wieder Mail hin wo, wie was damit ist, ... gesagt wurde mir nur, dass es die Tage auf die Reise geht. 5 Tage später immer noch nichts. Ich ahnte schon Schlimmes.


    Dann wieder Mail hin, ... aber was kam? Wieder diese Standardmail mit Telefonnr., Adresse usw. das das benötigt wird. Gut, wieder beantwortet, was erfragt wurde. Wie sich jeder denken kann, es kam immer noch nichts.
    Wieder Mail hin, wann endlich das Ding kommt, ... Antwort: "Ruf mal meinen Kollegen an der ist auf einer Messe der hilft dir weiter".


    Angerufen keiner ging ran. Nächsten Tag wieder versucht, zack, ich hatte endlich einen an der Strippe, ihm alles geschildert auch das Ding bei eBay drin war, er meinte es habe einer per Telefon gekauft, ich soll mal Fabian anrufen, der kann mir weiter helfen. Nummer bekommen und Fabian angerufen, er nahm den höher ab und legte nach meinem Namen sofort wieder auf. X(
    10 Minuten später klingelte das Telefon, "ja hier Fabian was los“ ... Ich ihm wieder alles geschildert, wie davor sein seinem Kollegen, auch noch mal erwähnt, dass das Ding bei eBay war, ... Die Antwort darauf, das kann nicht sein, da er alles macht was mit eBay zutun hat er macht (inserieren und versenden) ... dann sollte ihm zum wiederholten Male Adresse und Artikel sagen. Nachdem ich meine Daten usw. durchgegeben habe, ging er auf die Suche nach meinem Teil und würde mich zurückrufen.


    Rückruf hat geklappt, aber das Teil war weg bzw. war nie vorhanden im Lager ( X( ), dann sein Angebot er würde mir eine mopf AVA Blende anpassen, die er in der hauseigenen Fräserei fräsen lässt und mir sofort zuschickt. :] Habe mir dazu nur meinen Teil gedacht und ihn machen lassen.


    Ich noch mal vormopf und mopf Blende verglichen, da mir das ein Rätsel war die das Funktionieren soll, dann wurde mir gesagt, dass das von der Farbe nicht passt. Kam ich zum Entschluss alles zu stornieren bei ihm, bevor ich irgendwas Schäbiges bekomme. Am gleichen Tag habe ich ihm mitgeteilt, das das nicht passt und ich das Teil möchte was ich bestellt habe und nichts anderes und damit ich keine faule Ausrede bekomme, habe ich den eBaylink dabei gepackt und das ich mein Geld wieder bekommen möchte. Dann die Antwort, dass ich das Geld die Tage wieder bekomme.


    Habe damit nicht gerechnet. :rolleyes:


    Paar Tage später war meine Kohle da. :)


    In Zukunft werde ich FR-Carparts meiden. 8)

  • ...das macht ja den eindruck, als wenn fr carparts alle anfragen und bestellungen regelrecht einheimsen möchte und dann aber in wirklichkeit die teile noch gar auf lager hat. die denken sich wahrscheinlich, kohle sicher und schnell mal gucken, ob man das teil für den besteller schnell irgendwie besorgen kann... wie man hier liest, klappt es nicht immer oder nur sehr schleppend.... :AuAu
    irgendwie nicht so die feine art würde ich da doch mal sagen...


    :winke:

  • ohhhhhhhhhhhhh......................hier tut sich ja doch noch was, dachte schon ich greife immer allein in den s.......haufen aber anderen geht es auch so wie ich lesen muß.


    und ich muß mich nochmal berichtigen: ich meinte fr-carparts und nicht cr- carparts !!!


    und mein kotflügel ist noch nicht da :grins: :grins: :grins: :grins:


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!