Federn quietschen

  • Hallo,
    seit ein paar Tagen oder seit dem letzten Waschen quietschen meine vorderen Federn richtig derbe das hört sich so an als ob sie irgendwie zu wenig Fett haben.
    Es ist eine Art knirschen.


    Aber nur die beiden vorderen Dämpfer.


    Und das regt mich richtig auf, denn das ist nicht gerade leise.


    Was kann das sein?



    Danke schonmal.


    Mfg Peter


    Edit Wilhelm: Habe auf Wunsch eines Users die Rechtschreibung etwas korrigiert, Inhaltlich wurde nichts geändert! ;)

    Bei mir alle Kfz-Pflege Produkte von Meguiar´s für euch 5-10% Forums Rabat.


    Mein e320 Tee

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm ()

  • Sind es jetzt die Federn oder die Dämpfer? Tritt das Geräusch immer auf oder nur bei Bodenwellen? Ist es es mehr ein quietschen oder mehr ein klackern?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Also die Federn selbst können eigentlich keine Geräusche machen außer sie wären gebrochen und der gebrochene Teil irgendwo verkeilt.


    Oder man Fettet die Federgummis ein... und die weichen sich auf und die Feder drückt dann die Federgummis durch dann gibts richtig harte Schläge....! :D

  • Ich würde stark auf deine traggelenke tippen...das diese defekt sind....


    Nach obiger Geräuschbeschriebung würde ich diese Prognose mal uneingeschränkt unterstützen. Da hat ganz sicher eines der Traggelenke die Grätsche gemacht, ist aber nich weiter dramatisch, ist beim 210er nahezu ein Verschleißteil und die Reparatur kostet auch nicht viel ;)

  • Das geräusch ist immer wenn das auto federt.


    Auch wenn das auto aus ist und und ich es runter drücke kommt das geräusch auch aber auf beiden seiten ist das vorne

  • Hab das bei Vadder seinem gehabt, war der obere Querlenker, kostet im Zubehör ca. 80€ stk.

  • en knirschen...oder quitschen...kommt meistens von irgendwelchen kugelgelenken....
    (entweder von den traggeleneken unten oder vom oberen querlenker) wie micha schon schrieb...


    ich denke durch die wäsche ist wasser in die gelnke reingekommen(durch z.b. eine beschädigte manschette)


    die oberen querlenker-gelenke würden sich aber auch durch leichtes poltern beerkbar machen......



    ich tippe zu 100% auf dei traggelenke.....



    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!