Innenlicht automatisch einschalten

  • Hallo alle!


    Wie bringe ich mein Innenlicht dazu, sich einzuschalten, wenn ich den Motor ausmache?
    Ich kenne das vom BMW und fand es immer sehr praktisch, aber der Mercedes bleibt dunkel. Ich habe bei der Niederlassung gefragt letztens, aber der Mann war völlig ratlos, nein, keine Ahnung, warum das so ist, und nein, kann er auch nicht umprogrammieren...


    Viele Grüße,
    Hauke

  • Ist es nicht so, dass das Licht erst an geht wenn man den Schlüssel abzieht? :hm:

  • ist bei mir auch so oder wenn ich halt die tür aufmache wenn es nur angeht wenn der motor aus wäre es doch schwach sinn

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • Ich schätze mal, daß man das zuständige Steuergerät aus einem Mopf in meinen Vormopf bekommt, oder?
    Ich hatte mir schon gedacht, daß es auf basteln rausläuft, hat da jemand einen Ansatzpunkt?

  • Geht bei deinem Vormopf nicht das Licht an, wenn du den Schlüssel abziehst? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Hast du schonmal mit der Innenbeleuchtung "gespielt"? Also Licht einschalten, wenn der Schlüssel abgezogen ist z.B. ? Normalerweise speichert er dann die Einstellung...

  • Meinst Du, es könnte sein, daß es irgendwie versteckt doch programmierbar ist ? Ich werd mal etwas damit rumspielen, vielleicht entdeck' ich ja was.


    EDIT: Ich glaube, ich habe jetzt so ziemlich jede Kombination von Knöpfchen drücken, Schlüssel ein-/ausstecken, Türen auf und zu sowie auf- und zuschließen durchprobiert, aber das einzige, was ich erreicht habe ist, daß das Licht anbleibt, wenn man absperrt oder nicht angeht, wenn man die Tür aufmacht :)


    Kommen wir auf die Bastellösung zurück - wo gibt's ein Signal, daß die Zentralverriegelung zusperrt?
    Dann würde ich bei Zündung aus (also Zündungsplus weg) das Innenlicht anmachen und bei Zentralverriegelung zusperren das Licht wieder aus. Jeweils am besten über den Lichtschalter, dann müßte auch das Dimmen funktionieren. Ist das ein Plan, oder würde es nicht funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!