wieviel macht der Unterschied von 3 auf 1er Gummis????????

  • Habs mal aus der alten Datenbank gefischt, ich weiß das sollte ich mal übernehmen, jaja :D


    Zitat

    1er - 5mm
    2er - 9mm
    3er - 13mm
    4er - 17mm
    5er - 21mm


    Ich hoffe rechnen kannst du :D


    Und nochmal die Teilenummern+Preise:

  • Habe für die Gummis ca.3,75€ vor etwa einem halben Jahr gezahlt.


    Wegen der Tiefe, mußt Du davon ausgehen das der Wagen tiefer kommt als die 8mm Differenz zwischen 3er und 1er Gummis. Begründung: Die Feder sitzt etwa Mittig auf dem Querlenker, das heißt, an der Feder 8mm weniger und aussen am Rad, fast das doppelte, also etwa 15mm.


    Sind Erfahrungen, welche ich selbst gemacht habe, durch Ausprobieren. Bilder habe leider noch keine vom jetztigen Zustand, sondern nur mit 5er Gummis und Elegancefedern. Im Moment 1er Gummis und Avantgardefedern (keine Bilder).


    Hoffe Du kannst mit den Infos was anfangen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • hi - jo danke wenn es sogar 15mm sind um so besser. ich wollte nähmlich nicht unbedingt 35mm federn einbauen da mir das wahrscheinlich zu tief is. von der optik is es zwar schön aber bei unsren straßen und parkplatzverhältnissen hier nicht soschön fürs auto. hab ungefähr mit 10mm gerechnet und denke das sieht man schon ganz gut.
    danke für die info. wer bilder hat wär trotzdem gut.


    mfg normen

  • mir stellt sich eher die frage ob der aufwand lohnt für derart minimale veränderungen?
    oder ist das in einer halben stunde gemacht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!