Bitte um kurze Hilfe wegen Xenon

  • Hallo!


    Ich habe einen W210 E280 Bj 97 mit Original Xenon ab Werk, habe auch schon von Pasha über Ebay ein Kit xenon für meine Nebler und 1 paar Brenner für meine Xenon bestellt.


    Nun zu meinem Problem:


    Der Linke Xenon Brenner im Scheinwerfer hat sich verabschiedet und ich bräuchte DRINGEND ein paar neue weil ich mein Pickerl (TÜV) machen muß,


    leider habe ich schon versucht mit Pasha kontakt aufzunehmen (hier im Forum sowie über Ebay), aber leider haut das ned so ganz hin.


    Kann mir bitte jemand sagen welchen Brenner ich da genau brauche?? ( Pasha wußte es damals, ich leider nicht : :undweg: )und wo ich 2 solche dann herbekomme?




    Danke für eure Mühe und


    glg Ari

  • leider habe ich schon versucht mit Pasha kontakt aufzunehmen (hier im Forum sowie über Ebay), aber leider haut das ned so ganz hin.


    So ging es mir auch vor einigen Tagen, wollte auch bei ihm das Xenon Kit für meine Nebler bestellen :hm: :hm:


    Die Brenner bekommst du auch im eBay wenn du den Brenner aus`m Abblendlicht meinst. Auf dem Scheinwerferglas steht der Leuchtmitteltyp, glaube" D2R". Da gibt`s zwei verschiebene, D2R und D2S. Die "nachbau" Xenon mit blauem Touch paßen meißt in beide Halterungen (nennt dich dann glaub D2C istallerdings nicht optimal weil sich die Scheinwerferarten in der Lichttechnik unterscheiden, geht aber trotzdem).


    Fazit: Im eBay nach D2R Brenner suchen --> Link

    Einmal editiert, zuletzt von AllesWoller ()

  • Echt Hammer wie schnell ihr alle da gepostet habt.


    Sibi: Danke für dein Angebot habe die jetzt bestellt von AllesWoller die er reingelinkt hat.


    Nochmals danke an alle für das schnelle POSTEN.



    Glg


    Ari

  • hi,


    ich hab mit neulich auch neue eingebaut, billige (2 stück für 35, die originalen kosten was um die 70 das stück!!) von ebay. wie auch immer, sie leuchten gut. eine sache aber noch: ich glaube die originalen haben 4300 kelvin (lichttemperatur), die von mir verbauten haben 6000, es gibt aber auch welche mit 8000 oder gar 10000 oder 12000. das licht wird dann immer "weißer" oder "blauer". und die, die mehr haben als 4300 sind IMHO nicht TÜV-tauglich, richtig? also ausgepasst, im zweifel meckert der pickerl-mann an der lichtfarbe rum.


    hat jemand erfahrung mit weißeren oder blaueren xenons und tüv? geben die einem dann kein pickerl? oder sollte man vor dem tüv originale montieren?


    hans

  • Naja ich hoffe das es der Brenner halt ist, er flackert 2 mal beim einschalten und das wars dann, sollte es das Steuergerät sein


    muß ich mir eh an mechaniker suchen ;) :AuAu

  • sollte es das Steuergerät sein


    muß ich mir eh an mechaniker suchen


    Nö, dann kaufst ein komplett neues HID Xenon Kit für 50€ und da ist ein Steuergerät dabei, einfach Plus und Minus dran und Brenner rein ;) ;)

  • Tach Gemeinde,


    ich möchte daran erinnern, dass der User aus Österreich ist und nicht zum deutschen TÜV will.
    Was bei und in D bei der Abnahme mit neuem Pickler geht, muß in A noch lange nicht geduldet werden.
    Evtl. können die Kollegen aus Austria mehr zur Verfahrensweise des Ö-TÜV's geben.


    Viel Erfolg beim Erhalt des neuen Pickerl


    Merlin :winkwink:

  • Also ich hatte noch nie ein Problem beim Pickerl mit meinen 6000k-Brennern, nicht mal mit meinen 8000k-Brennern in den Nebelscheinwerfern... :D

    Die Faszination des Autos beruht auf der Illusion, Raum und Zeit beherrschen zu können.

  • Und außerdem gibt es TÜV oder Pickerl nur, weil es eben keiner merkt! Grundsätzlich muss bei "unseren" der D2R Brenner verbaut werden, ich wage zu behaupten, das die ebay billig Brenner keine D2R sind, also Blendlicht verursachen (darüber gibt es einen Thread hier mit Bildern) und zusätzlich mit Sicherheit nicht geprüft sind, also keine ABE besitzen. Aber wie immer: wo kein Kläger, da kein Richter.... :winke: :winke:

  • Also ich hatte noch nie ein Problem beim Pickerl mit meinen 6000k-Brennern, nicht mal mit meinen 8000k-Brennern in den Nebelscheinwerfern... :D


    He Erich gut zu lesen. Das hilft deinem Landsmann bestimmt weiter und wir Deutschländer sind auch wieder etwas schlauer.
    Ich kenn mich ncht mit den Bestimmungen und Gepflogenheiten in Austria aus.


    Merlin :winkwink:

  • Das gleiche gilt auch für 8K ... ;)


    :D :D :D


    PS: & LED Standleuchten!

    hopsa... welche standleuchten kann man denn da verbauen? und wenn'de auch nochn link zu 6000er H7s hast? :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!