Kompletten Unter-Ladeboden nutzbar machen

  • hmmmmm also ich habe auch nur eine klappe ud keine 3. sitzreihe... :(


    wenn da wenigstens so 5-10cm drunter platz sind hätte ich ja einen suuuper platz für meinen dvb-ttuner und mene verstärker..auf die bilder bin ich ja mal gespannt

    Das Fach ist so etwa 12 cm tief ... Hab gerade mal eben gemessen :)


    Mario :winke:

  • na bingo ingo...


    12cm das ist ja suuper! aber nur mal so zum verständnis, wir reden von der klappe die an der rückbank ist nicht der die an der stoßstangenseite ist, oder?


    ist ja schon komisch, dass die nicht jeder hat - was ne verschwendung

  • hmm jetzt verwirrt ihr mich ganz.


    ich dachte das an der stoßstange ist das fach was eh jeder hat?!... ich schraube später einfach mal meinen kofferraum auseinander und schaue was dort so alles zu finden ist.

  • hmm jetzt verwirrt ihr mich ganz.


    ich dachte das an der stoßstange ist das fach was eh jeder hat?!... ich schraube später einfach mal meinen kofferraum auseinander und schaue was dort so alles zu finden ist. Ist v

    Ist vielleicht tatsächlich besser 8)
    Aber die Frage von Indium war ja am Anfang mal irgendwie eine andere :hm:


    Gruß
    Mario :winke:

  • hm eigentlich doch nicht...


    er wollte doch wissen wie er das "zusätzliche" fach benutzen kann - die frage ist nur, was ist das zusätzliche? das an der rückbank oder das an der stoßstange? :)

  • puh ... und ich dachte schon ich werde verrückt.


    da ich ab ca. 1430 ganz offiziell Urlaub habe stelle ich späte mal ein paar bilder von meinem kofferraum hier rein. dann ist hoffentlich einiges klarer.




    Gruß


    Michael

  • so! also ich habs mal eben zerlegt, sind ja nur ein paar schrauben.


    wie man sehen kann ist das "fach" nicht gerade geräumig aber für meine beiden herrn audison und evtl noch den dvb-t tuner langt es :)


    1)




    2)



    3)




    Gruß


    Michael

  • ganz einfach ;)


    du schraubst die klappe - die du hast - ab und dann siehst du zwei schrauben neben den scharnieren. die einfach rausdrehen, den boden 5cm anheben und zu dir ziehen. in richtung rückenlehne ist er nur gesteckt....



    gruß


    michael

  • An die Schrauben kommst du, wenn du die erste Klappe abschraubst (ist an drei Punkten mit jeweils 2 Schrauben fixiert) und wegnimmst. Dann sind es nur noch zwei Schrauben, im Bereich der einstigen Scharnierlinie. Den restlichen Boden hebst du dann im Bereich der Schrauben an und ziehst ihn zu dir. Soweit war ich ja schon :)


    edit: Michael war schneller. Kommt davon, wenn das Posting länger wird ;)


    Würde gerne auch meine Endstufe in den "unzugänglicheren Teil" verbauen. Allerdings muss ich an diese dank Vollaktiv-Betrieb doch häufiger ran und würde eine klappe doch klar bevorzugen ;) Habe mal bisserl mit dem online-Teilekatalog rumgespielt. Dieser Boden ist bei MB ein recht kostspieliges Vergnügen. Komme grob geschätzt auf mehrere 100 Euros.


    Dachte erst, der Thread verläuft sich und ich bin der einzige, den das interessiert. Aber anscheinend ist hier überall Bedarf für mehr Stauraum ;)

  • ääätsch ;)



    ja das mit dem stauraum liegt halt daran dass im Teee so wenig platz ist.


    Hab aber - wenn die amps drin sind auch alles aktiv. einmal gescheit eingestellt muss man ja net wirklich oft dran. egal. jeder wie er mag . ich finds klasse endlich ein wenig platz gefunden zu haben

  • Bin deiner Meinung. Ist wirklich spitze. Vor allem äußerst unauffällig und diebstahlsicher. Im Grunde genommen könnte man die Endstufen sogar über Kopf mit dem Holz verschrauben, dann müsste man sich um die Befestigung (wer will schon das Blech verunstalten) keine weiteren Gedanken mehr machen. Lediglich die Temperatur könnte in der kleinen Kammer zum Problem werden, immerhin ist Holz nicht gerade für seine tolle Wärmeleitung bekannt :) Hast du schon einen Plan oder meinst du, passt schon?


    Habe mal die russische Teileseite bemüht und bin fündig geworden. Hätte man auch früher drauf kommen können. So sehen die verschiedenen Versionen aus:


    loadingfloor.jpg


    Standardmäßig (mit einem Abteil) sind die Nummern 30 und 85 verbaut. Bei der Version mit der 3ten Sitzreihe ist die Große Platte zweigeteilt (35 und 40) sowie eine andere Klappe im Heck verbaut (90). Nun stellt sich die Frage, sind die Klappen 85 und 90 baugleich? Könnte mal bitte jemand mit 3ter Sitzreihe (oder beiden Fächern) die stoßstangenseitige Klappe und ihre Befestigungspunkte ausmessen? Sind sie gleich, so bräuchte man scheinbar nur 40 und 35 neu.


    Hier die groben Kosten (nach diesem online-Tool) aller Teile und deren Nummern (ohne Gewähr):
    Pos 30 - A2106801602 - 195 Euro
    Pos 35 - A2106802302 - 195 Euro (x)
    Pos 40 - A2106802102 - 110 Euro (x)
    Pos 85 - A2106801802 - 175 Euro
    Pos 90 - A2106802402 - 175 Euro


    Das heißt, der Umbau (wenn die bisherige eine Klappe übernommen werden kann) kommt auf rund 300 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!