Mein Wagen zieht nach rechts

  • Hallo erstmal bin seit paar Monaten schon hier angemaldet aber war nicht so oft Aktiv, also falls das Thema hier falsch erstellt ist tut mir leid.
    Kommen wir mal zu meinen Problem, ich habe auch ein W210 aber der Wagen zieht immer nach rechts habe die Traggelenke wechseln lassen luft geprüft 3 mal Spureinsteilung doch zwecklos zieht immer noch nach rechts. Was könnte noch das Problem sein vielleicht hat jemand schon erfahrung damit?

  • Habe sie bei Mercedes, ATU und bei Premio einstellen lassen. Alle drei Fachwerkstätte meinten zu mir das der wagen jetzt grade steht. Die Reifen und der luft ist auch inordnung.

  • Habe sie bei Mercedes, ATU und bei Premio einstellen lassen. Alle drei Fachwerkstätte meinten zu mir das der wagen jetzt grade steht. Die Reifen und der luft ist auch inordnung.

    wieso warst Du dafür bei drei veschiedenen ?(


    Gruß
    Mario :winke:

  • Weil es nichts genutzt hat dann habe ich mir gedacht versuch mal mein Glück woanders. Bin auch zu allen drei nochmal gegangen aber die meinten alle das der Wagen grade steht.

  • Ganz blöde Frage: kann es sein, dass zwar dein Wagen grade steht, aber das Lenkrad nicht?


    Auch nicht, wenn ich mit 50km/h fahre und denn Lenkrad los lasse zieht der wagen ganz wenig nach recht. Aber bei Tempo 100 wenn ich es los lasse zieht der wagen sofort nach rechts.


    Ich bin mir sicher das hat mit der Spureinstellung zu tun, weil wenn ich tempo 100 zb fahre und den Lenkrad grade halte zieht der trotzdem ich muss es ganz leicht nach links gedreht halten das er grade fährt.

  • mal ne frage..haben die leutz (also alle 3 vermsser) überhaupt etwas an der achse eingestellt????
    wenn jeder sagt das der benzi gerde fährt...hätte keiner was einstellen müsen(sollen)...war es den auch so???



    ist den deine achse auch 120% in ordnung....??? :D
    deine querlenkerlager sollten auf jedenfall tip top sein ansonsten zieht das fzg eben zur ne bestimmten seite...


    haste ne extreme tieferlegung????(wen ja dan korrektur-schrauben verbauen und so weit wie möglich die werte einstellen)..


    sind die reifen abgefahren??(einseitig)...dan bringt eine vermessung eh nix mehr...



    8)

  • hey,


    was hast du denn für Reifen drauf? Ich hatte auch mal ein ähnliches Phänomen. Unzwar hatte ich für kurze Zeit Champiro 15 drauf. Da ich probleme mit meinen 18ern hatte. Bin mit den Reifen voll belanden weggefahren. Auf der gesamten Strecke war mein Lenkrad schief und mein Fahrzeug ist nach Rechts gezogen. War die ganze Zeit am überlegen... das kann ja nicht wahr sein, dass das Auto einfach vollbeladen nicht gerade fährt. Hatte erst mal vermutet das die Traglast nicht stimmt oder sonnst irgendwas.. aber sobald ich alleine gefahren bin, gings einwandfrei.. kannst ja ebenfalls das gleiche Phänomen haben. nachdem die 18er wieder montiert waren, war alles perfekt.


    Grüße aus


    Dubai

  • Ist denn auch die HA mal kontrolliert bzw. eingestellt worden? weil wenn die aus der Toleranz ist kanns net funktionieren, da die Werte von hinten nach vorne gemessen werden, nur die Mühe macht sich kaum jemand. Hast Du die Reifen vorne mal von links nach rechts getauscht?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!