Fensterhebermotor Beifahrerseite

  • Hallo,


    mein Fenster auf der rechten Seite geht sehr schlecht nach oben. Am Freitag ist es sogar in der Mitte mal stehen geblieben. Nach kurzem Warten ging es dann ganz schwer hoch.
    Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich das Fenster hoch mach und es ganz hoch fährt (durchgängig, ohne zu stecken) es in der Mitte wie schwieriger geht, und der Motor mehr "kämpfen" muss.


    Meine Fragen:


    Wie komme ich an den Fensterhebermotor mal dran um zu schauen?
    Was kostet evtl. ein neuer Fensterhebermotor?
    Oder liegt es evtl. doch gar nicht am Motor? An was dann?


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Danke


    Gruß Pascal

  • in der datenbank sollte es eine anleitung geben, wie du die türverkleidung runterbekommst, ist relativ einfach und geht fix...sind nur paar schrauben(unterm griff, an der seite usw.), der rest ist geklipst, dann nach oben hin abnehmen...ach ja auf die beleuchtung unten achten 8)


    wie gesagt, schau mal in der datenbank nach...ist vielleicht nur verschmutzt oder die schienen müssen nachgefettet werden...:winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Türverkleidung bekommst du ab indem du :


    eine Schraube hinter dem SRS Emblem, welches du heraushebelst,


    eine Schraube unter dem Türgriff mit der kleinen runden Abdeckung drunter, die du heraushebelst


    und


    eine Schraube hinter dem TürÖffner Griff (chrom), welchen du zuerst zu dir ziehst und die Plastikschale heraushebelst,


    herausschraubst.


    PS:


    Hab das gleiche Problem, bei mir bleiben beide Fenster in der Mitte hängen, no way das sie sich schließen - ich kauf mir neue Fenster mit allem drum und drann, was andres hilft net :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!