Was kann die Alarmanlage?

  • ...ausser lauth sein biddeschön :D


    Hab ein Modell ohne Innenraumüberwachung verbaut (EZ 6/95 E320) was ich aber nicht wusste...sprich als ich neulich mechanisch anna Beifahrertür aufschloß bekam ich einen hochroten Kopf und drückte hektisch die FB :)
    - Hab dann mal die Fahrgestellnr auslesen lassen unter der bekannten Adresse ausm Forum und wollte eigentlich nur wissen, reagiert die nur auf mechanische Einbruchversuche? Ich vermute mal auf Abschleppen, Glasbruch usw nicht?
    Oder was?


    Greetz!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    Einmal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Die Alarmanlage reagiert nur auf mechnische Einbruchversuche bei denen der Türkontakt betätigt wird.... Glasbruch oder Abschleppschutz hast Du natürlich nicht.
    Klar die normale Wegfahrsperre ist auch noch mit dabei.

  • Ich muss zu diesem Thema nochmal ne dumme Frage stellen:


    Meiner hat ja die Standardanlage verbaut. Sprich zum Testen hab ich die Tür manuell mit dem Schlüssel geöffnet, Tür aufgemacht und schon schallt sie los. Zum deaktiveren drück ich ja quasi einmal auf die FB. Was ist denn aber, wenn es die FB nicht mehr tut? Ich somit nur noch manuell das Auto aufschließen kann?! Geht die dann beim starten aus? Oder gibts da auch wieder nen "Trick" das man den Wagen ohne auslösen der Alarmanalage manuell öffnen kann?!

  • Hmm ich meine, wenn man den Schlüssel ins Zündschloss steckt geht sich auch gleich wieder aus, ist aber auch keine Lösung, bei jedem Einsteigen würde das Ding kurz losgehen bist du drin bist und den Schlüssel steckst :D
    Ansonsten deaktivieren/ Sicherung ziehen, die bringt meiner Meinung nach eh net viel.

  • Aber zusammenfassend kann man sagen, wenn meine FB kaputt wär, hätte ich keine Chance das Auto manuell aufzuschließen, ohne die Alarmanlage auszulösen? (natürlich das abklemmen der Alarmanlage ausgeschlossen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!