Fenster fährt nicht hoch nichgt runter hinten

  • Hallo zusammen,



    So ich bin heute zum einkaufen gefahren hatte das fenster hinten rechts unten, mache es dan Hoch und auf einmal ein Knacken aber nicht gerade leise.



    Dann ich nach dem einkaufen Fenster Runter gemacht. Dann zuhause wollte ich es Hoch machen aber was ist Knack Knack und geht nicht mehr Hoch oder Runter. Die Scheibe ist Lose drine ich kann die von Hand fast bis auf 5 cm komplett schließen. Was kann das sein?



    Wie bekome ich die Verkleidung von der Tür ab? Mit Bildern were sehr gut! Muss das machen muss am We nach Hamburg fahren und ich habe keine lust knapp 400km mit offenen Fenster zu fahren und am Besten noch im Regen :chick:



    Ich danke schonmal



    Mfg Peter

  • Das hatten wir auch mal, da haben wir die Türverkleidung abgebaut (weiß nicht mehr wie), die Scheibe hochgedrückt und dann ein Stück Dachlatte untergeklemmt so das sie oben bleibt.


    War ein gutes Provisorium, dass bis die Teile da waren, gehalten hat.


    Was genau kaputt ist wirst du sehen wenn die Verkleidung ab ist, dürfte unschwer zu erkennen sein :D


    Edit: In der Suche findest du auch einiges zu dem Thema ;)

  • Fensterheber kaputt, der kostet ca. 70,- Euro. Türverkleidung ab, Nieten ausbohren, altes Teil raus, neues rein, festnieten, Verkleidung dran, fertig. :winke: :winke:

  • Hi


    Erstmal danke für eure antworten.


    Habe heute die verkleidung abgemacht und habe folgendes gesehen:


    Hier ist das Seil los.




    Das ist oben am Motor auch Seil:




    Und könnt ihr erkennen was das sein kann?



    Habe das Glas jetzt mit einem stück Holz befestigt :grins:


    Edit Wilhelm: Hab nur Link richtig gestellt ;)

    Bei mir alle Kfz-Pflege Produkte von Meguiar´s für euch 5-10% Forums Rabat.


    Mein e320 Tee

    Einmal editiert, zuletzt von Wilhelm ()

  • Teste doch mal, ob der Motor noch funktioniert.


    Sind Dir Plastikteile von der Spannrolle entgegengekommen beim Ausbau?


    Falls nicht, musst vielleicht nur das Seil wieder einhängen bzw. falls das gerissen sein sollte, ein neues holen (wenn es das einzeln geben sollte).


    Sollte was gebrochen sein, musst das Teil ersetzen. Dazu musst die Nieten aufbohren (vorsichtig) und das neue Teil mit Blindnieten wieder
    befestigen

  • also motor Funktioniert noch aber wie muss man das seil wieder einhängen ich weis nicht wie das hin kommt hat einer Bilder oder sonstiges?

  • Das ist am PC schlecht zu erklären, sollte aber selbsterklärend sein, wenn davor bist. Ist das Seil nur rausgesprungen oder gerissen?


    Bau doch notfalls die andere Türverkleidung ab, dann siehst es, wie es sein muss. Das wäre die letzte Möglichkeit.


    Ich habe keine Bilder, vielleicht ein anderer User. Oder musst mal auf gut Glück googlen

  • Ja gut danke ich baue dan mal die andere Verkleidung ab und schaue wie das Seil verläuft nein ist nicht gerissen.



    Aber hoffentlich ist sonst alles okay.

  • kauf dir lieber gleich nen neuen fensterheber, es sei denn du möchtest das seil in zukunft öfters wieder reinfummeln :grins:




    gruß

  • hey peter,


    das hatte ich schon auf beiden seiten hinten...kauf dir gleich das fensterhebergestänge neu! da bricht in 99,99 % der fälle ne tragende stelle und das seil springt raus oder das seil reisst...in beiden fällen muss das gestänge erneuert werden, bei ebay um die 30 euro bei mercedes etwas über 70 wenn ich mich recht erinnere. dann die nieten vorsichtig abschlagen oder rausbohren, gestänge und motor raus, motor abnehmen und ans neue gestänge schrauben und wieder rein. neu vernieten und freuen dass alles so funktioniert wie vorher! 8)


    mfg,


    kaan


    :winke: :winke: :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hi



    Und wieviel kostet das bei MB machen zu lassen?


    Ich Traue mich irgendwie nicht daran. :grins:



  • Meinst du willst das wirklich wissen? Würde wie üblich raten, den Weg zur nächsten Taxibude einzuschlagen, da solltest du mit max. 150€ hinkommen, Teile schon eingerechnet, eventuell wird's sogar etwas günstiger ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!