320cdi Ladeluftkühler ?

  • Servus leute,


    die geschichte nimmt langsam kein ende mehr naja kühler undicht / Neuen geholt !


    jetzt das naecshte beim gasgeben zischt er bzw. zieht extra luft !
    Neuer Ladeluftkühler bzw. nen gebrauchter muss HER !!!!


    so schnell wie moeglich , da meine bekannten bei mercedes zZ. im Urlaub sind und die netten herrn von der Niederlassung keine auskunft geben wollen ........


    Brauch ich eure Hilfe


    Kann ich nen Ladeluftkühler vom 220 bzw. 270 verbauen ?


    Muss die Teile Nr. Identisch sein ?


    bei mir ist der " A2105001500 " verbaut !


    Nun meine Frage


    Welchen könnte ich denn dan alles verbauen, wenn möglich mit Teile NR. ?

  • Hallo,


    bist Du sicher das es der Ladeluftkühler ist?


    Ich hatte auch mal so ein Geräusch und dann wars der Drucksensor nach dem Kühler, der den Turbodruck misst.


    Sitzt am AGR-Ventil bzw. davor.


    Gruß
    bernibox

  • Also mein bekannter aus der Werkstadt war sich SICHER ! das er HIN IST !!!


    Dichtung glaub ich eher weniger, weil ich auf der beifahrer seite nen unfall hatte .......
    und da wie es aussieht die sachen ein wenig auf den LLK gedrückt haben ! und er deswegen hin is !



    bei meinem vater war vor paar monaten auch der schlauch hin , da hat er bis zu einem punkt gezogen und dan hat der turbo ausgesetzt ! bzw. wollte nur bis 2000 udm gehen !



    Ich hatte keine zeit mehr hab mich gestern dumm und daemlich gesucht .......


    naja sind jetzt knapp unter 250€ und hab das neuteil bestellt ! :/ kommt morgen an !


    war da noch bei so nem araber , der mir noch erzaehlen will das das auch vom 320 war , dabei wollte der vogel mir LLK vom 220 andrehen der schon bestimmt nen paar monate aufm hof steht !



    also hoffen wir mal das es so ist !


    UND ICH MORGEN ENDLICH MAL NE RUNDE DREHEN KANNN !!!

  • Da muss ich dir leider wiedersprechen .......
    der LKK vom 320 hat nen größeren Durchmesser der ausgangsrohre als der vom 220 !


    auch die Artikel nr sind anders kannst mal bisschen googlen wirst dan sehen das es ausschliesslich 15 00 für den 320 verbaut werden /Kann /darf / muss !


    mann könnte vllt einen Verbauen , jedoch würde die leistung vllt darunter leiden .......


    So habe ja den neuen von behr gekauft , da der anschluss auf einer seite anders is muss ich jetzt noch nen neuen schlauf holen !


    naja mal sehn , hab meinen LLK am Sa in die hand genommen bissi haerter dagegen gedrükt und er ist wieder in der alten position, die metall halterungen sind nur auf einer seite ein wenig verbogen ...... mein mechaniker verklebt ihn jetzt erstmal richtig und schiebt die halterung wieder dran !


    und ich teste es mal heute ob es funktioniert , wenn net ! neuer schlach und den neuen LKK rein !

  • naja das leid nimmt kein ende beim unfall ist auch die LIMA in mitleidenschaft gezogen worden ........ was erst heute festgestellt wurde da das auto nach dem ersten start, stop nicht mehr laufen wollte ......


    nachdem ich dan mal ein wenig gas gegeben habe hats nur noch nen leichten knall gegben und der LLK war wieder offen ......
    dh. der neue muss verbaut werden !


    falls jemand noch ne Lima hat .....
    immer her damit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!