Xenon nachrüsten

  • Ich wollte meinen W210 Xenon nachrüsten, habe auch im Forum viele gesehen die nachgerüstet haben auch in die Nebler. Wie ich mich informiert habe sind die auch nicht zugelassen wie macht ihr das? Möchte gerne auch in die Nebler einbauen aber in die Nebler einzubauen ist bestimmt schwierig? Welcher Kelvin währe den am besten?

  • einfach einbauen und fahren, wennde erwischt wirst gibts ne Mängelkarte, umbauen zu tüv das in ordnung is dann zur polizei wisch abgeben und fertig 8)


    Kelvinzahl is latte, so blau wie Du magst 8)

  • Die Kelvin ist die Farbtemperatur - das solltest du nach deinem Geschmack wählen.
    Weiß fällt natürlich nicht so sehr auf wie ganz blaues Licht...


    Was deine Umrüstaktion auf Xenon betrifft: Ich geh mal davon aus dass du bis jetzt auch im Abblendlicht kein Xenon hast. Also fehlt die auch die Scheinwerferreinigungsanlage und die Leuchtweiterregulierung. Diese beiden brauchst du um Xenon eingetragen zu bekommen. Ich hab auch gehört dass eines davon (glaub SWR) nicht mehr benötigt wird seit neuestem... :hm:


    Dann brauchst du noch Scheinwerfer, die für Xenon "erlaubt" sind.


    Das wäre man der legale Teil für die Umrüstung :winke:


    Natürlich kannst du auch einfach so in die Ablendklichter + Fernlicht + Nebler (+ Rücklichter :D ) Xenon verbauen. Erlaubt ist das zwar nicht und beim TÜV kannst du Probleme bekommen - zwar weniger im Abblendlicht aber z.B. Fernlicht und Nebler. Ich hab vor dem TÜV kurz die Sicherung gezogen von den Neblern und das hat gereicht :D :D

  • Scheinwerferreinigungsanlage


    Ich habe zu zeit Halogen Birnen drinne möchte mir aber unbedingt Xenon einbauen, stimmt das mit Scheinwerferreinigungsanlage habe ich gehort leider hat mein Wagen es nicht. Wenn ich mir mit 8000 Kelvin einbaue wäre es sehr auffällig so das mich die Polizei anhält? Und beim Tüv bau ich ich die Kurz ab.

  • Mit den 8000 K schaut's top aus im Abblendlicht und fällt auch nicht sooo auf, im Fernlicht gehen auch die 30 k und auch in den Neblern 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!