Diesel geht sporadisch aus

  • Servus,


    meine Glückssträhne reisst nicht ab.....


    Unser Dicker zickt rum, ab und zu passiert folgendes:


    Ich starte den Motor, läuft unruhig wie ein Sack Muscheln und geht nach 5 Sek. aus. X(
    Das ganze manchmal 3-5x hintereinander, manchmal nur 1x, dann wieder tagelang Ruhe.
    Kann das was mit dem neuen Zylinderkopf zu tun haben ?


    Der Fehler tritt sporadisch bei warmem und kaltem Motor auf.


    Im Fehlerspeicher stehen Injektor 1+4, hin und wieder auch der LMM.
    Luft in der Spritleitung kann ausgeschlossen werden.


    Der Rundlauftest ergab, dass Injektor 1 + 3 bei der Rücklaufmenge total aus der Reihe tanzen.
    # 1 war allerdings schon neu, jetzt wurde noch # 3 getauscht, danach alle Werte im grünen Bereich.
    Ausserdem wurden noch spröde Dichtringe am hinteren Raildrucksensor getauscht.


    Ansonsten zieht der Bock einwandfrei und qualmt auch nicht.


    Selbst unsere renomierte kölner Taxischrauberbude http://www.autoplenum.de/Kfz-W…n/Uwe-Denker-id54801.html hat den Fehler noch nicht gefunden.
    Morgen früh um 7:00 bin ich wieder da.


    Lösungsansätze sind willkommen.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Danke für den Tipp, gewackelt haben wir schon fleissig.


    Habe schon die Befürchtung, dass der Kabelbaum beim Tausch des Kopfes einen mitbekommen hat.....

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • So, hab den Dicken gerade wieder beim Taxischrauber abgegeben, schaun mer mal..... :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hi


    diesen Fehler hatte ich auch mal und musste lange suchen und auch erfolglos teile wechsél bracht nix.
    Wenn bei die eine Kurbelgehäuseenluftsheizventil verbaut ist dann macht es neu und der fehler ist wech..
    sitzt vor beim beim ansaug und gehen zwei kabel dran.


    Gruß Leo 8)

  • mglw. ein luftproblem in der kraftstoffanlage. ich hatte mal ähnliches beim 190er, hier wars eine dichtung am diesel-filter.


    hansen

  • Hi


    diesen Fehler hatte ich auch mal und musste lange suchen und auch erfolglos teile wechsél bracht nix.
    Wenn bei die eine Kurbelgehäuseenluftsheizventil verbaut ist dann macht es neu und der fehler ist wech..
    sitzt vor beim beim ansaug und gehen zwei kabel dran.


    Gruß Leo 8)

    Servus,


    Danke für den Tipp 8)
    Was stand denn da im Fehlerspeicher ?
    Bei mir stehen immer wieder Injektor 1&4 drinne....
    Wir haben jetzt mal 1&2 getauscht, mal shen was morgen drinne steht.


    @ Hans: Krafstoffanlage is dicht, Leitungen sind neu und Luft is am Filter auch nicht zu sehen.


    Ich werd noch bekloppt !!! X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hatte ich damals bei meinem alten 270er auch, O-Ringe in den Kraftstoffschläuchen haben Luft gezogen, riecht es ab und zu nach DIESEL?

    Nein !!!
    Die Krafststoffleitungen sind NEU und DICHT !

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hi


    bei uns stand auch immer alle Injektoren als fehlereintarg....auch an allen leitungen und injektoren neu usw...auch im schaltplan war es nicht ersichtlich.
    das problem war bei uns auch des auto blieb immer irgend wo stehen und neu start und das auto lief.


    dieses heizvenitl ist intern im steuergerät mit den leitungen von den injektoren verbunden und jedesmal wenn ein Kurzschluß auf der leitung ist steigen die Injektoren aus und die kiste geht aus und der Fehlereintrag von 1-4 Injektor kommt kann auch mal nur einer sein usw.
    Gruß Leo


    habe an der Sache damals 2 wochen gesucht :)

  • Das ist doch mal ein wertvoller Tipp !


    Hattest Du auch nach dem Starten nen unruhigen Lauf und er ging sofort wieder aus ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Nee das hat er nicht gemacht sondern ist einfach ausgegangen und neu start und die kist lief und lief paar tage später wieder einfach aus..das war ein mist mit der kiste ohne ende :) war ein sprinter gewesen. ab schau mal nach ob du das vebaut hast braucht ja nur den stecker abziehen und warten ob es wech ist .


    viel erfolg

  • Werd ich mal versuchen....


    Ich vermute Du meinst das Teil, was auch immer es ist, am Schlauch der von der Ventildeckelentlüftung zum Ansaugrohr des Turbos geht ?!?
    Hat jemand ne Ahnung wofür das Teil gut ist ?


    Werde da mal den Stecker abziehen und schauen was passiert. :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Es gibt Neuigkeiten....


    Hatte gestern Termin bei meinem Boschdienst.


    Wagen neuem Lesegerät waren 2 Diagnosespezialisten von Bosch vor Ort.


    Die Jungs haben über eine Stunde diverse Tests mit unserm Dicken gemacht.
    Werte ausgelesen, Stellgleider geprüft usw...


    Alle Werte OK, an den Injektoren liegts wohl auch nicht.


    Man kam zum Ergebnis, das irgendwo an einem Stecker oder im Kabelbaum ein sporadischer Wackelkontakt sein muss :kopfwand:
    Den jetzt finden ist wie die Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen. X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!