Differentialöl E320 Vormopf wechseln

  • Ja.


    Ich habe immer wieder Meinungen gelesen und gehört, die besagten: "Brauch nich."
    Da ich meinen Diggen aber noch lange fahren will und der Meinung bin, dass alle Betriebsstoffe irgendwann mal gewechselt werden sollten, grade wenns ein hochbeanspruchtes Getriebe ist, hab ich ihm heute gutes Castrol EPX 90 gegönnt sowie eine neue Entlüfterschraube oberhalb des Diffs sitzend.
    Die Entlüfterschraube war komplett dicht, das Altöl war Urschlammsuppe...die Urzeitkrebse ausm Yps damals hätten sich bestimmt drin wohl gefühlt.


    Fazit: Wechsel lohnt sich und ist nicht teuer, Öl + Schraube ca 8,9€.

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Natürlich lohnt sich solch ein Wechsel, vor allem in Anbetracht der Laufleistung/des Alters und evtl. entstehender Kosten für ein neues Diff. bei Nichtwechsel.


    Fazit: Es sollten regelmässig alle Öle getauscht werden (Motor, Getríebe, Diff. etc. und natürlich die Filter) dann hat man bei guter Pflege lange Spass mit dem Daimler

  • ...genau. Vergesst auch nicht das Servoöl + ggf. Filter, Hydrauliköl für die Niveauregulierung...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • @ roddi rodinski: welches öl mit welcher spezifikation nimmst du für die servo? muss ich auch noch machen...hat die servo auch nen filter??

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

  • Hi,


    sorry, aber ich hab leider nicht im Kopf, wie es beim M104 im W210 aussieht.


    Der M104 bei mir hat einen Aluguß? Servoölbehälter direkt auf der Servopumpe.
    Dadrin befindet sich das 236.3 Servoöl und ein Filter.


    Gruß Rod

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!