Naviantenne

  • Gestern in der Nachschicht hat sich so ein drec...*peep*-verschi...*peep*- Marder an meiner Naviantenne zu schaffen gemacht. X(
    Nun zwei Fragen...


    - Gibt es diese kleine Gummiantenne einzeln zu kaufen oder gibt es die nur Komplett? (Mopf)
    - Die Spitze der Antenne ist ab, kann bei Regen da etwas in den Innenraum (Himmel) gelangen?

  • Ok, jetzt weiß ich, dass ich diesen Gummizipfel nicht einzeln bekommen.
    Das ganze Teil muss ja dann sicherlich auch noch lackiert werden.


    Aber zu meiner zweiten Frage, kann nun durch die abgefressene Antenne in den Innenraum gelangen?

  • Hab mir jetzt telefonisch beim Freundlichen eine neue bestellt.
    Gummiantenne einzeln gibt es nicht und auch lackiert gibt es ganze nicht mehr. (hat es wohl früher schon lackiert gegeben...)


    Das ganze kostet 40,- Euronen plus Märchensteuer...

  • Wenn du mit deiner Fahrgestellnummer bestellt hast bekommst du die richtige Farbe.


    Hab meine erst vor 3 Monaten getauscht.


    Und JA es kommt Flüßigkeit in den innenraum, DAS ist aber nicht so schlimm ... schlimm ist das die Naviantenne ansich geflutet wird ... und wenn die Hops gehts wird es echt nervig.


    Stopf das Loch oben zu solange du die nicht gewechselt hast.


    grüße, Fabian

  • Ok, danke...


    Hatte auch mit meiner Fahrgestellnummer bestellt, er hatte sie sogar verlangt und mir gesagt das es die gleich in Wagenfarbe gibt.
    5min später hatte er mich wieder angerufen und gesagt, dass es die Antennen leider nur noch Unlackiert zu bestellen gibt.
    Auch die Nachfrage nach Altbeständen war erfolgslos... Da hattest Du wohl Glück mit deiner Farbe.


    Naja, da ich ein sehr dunkeles Grün habe, werde ich mir das ganze erst mal ansehen, evtl. lass ich das Teil nicht mal lackieren. (zumindest nicht gleich...)

  • Ich habe meine Naviantennengehäuse mit ner Dose schwarz lackiert (war vorher silber), Ist jetzt seit 2 Jahren ohne Farbabplatzer oder so montiert, und auf dem dunkelblau sieht das garnicht so schlimm aus...


    Wollte damit nur sagen, die kannste problemlos selber lackieren.......



    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

  • hab meine letzte woche bestellt mit lackierten gehäuse und jetzt ist die antenne wieder im trockenen

    Wer später bremst ist länger schnell.......

    Es war keine Aschewolke ->>>Chuck Norris hat die Grillsaison eröffnet!!

  • Das gibt es doch nicht... Und warum bekommt das meine Werkstatt wieder nicht auf die Reihe... X(
    Naja, werde da am Donnerstag noch einmal nachhacken, aber da werde ich wohl auch nicht viel mehr rausbekommen.


    Aber schön das andere noch immer lackierte Abdeckungen bestellen können, evtl. liegt es ja tatsächlich an der Farbe...

  • Hab das Teil vorhin schon bekommen....
    Klasse, das ganze Teil ist "hell" - Grau.... Hätten die das nicht wenigstens in Schwarz machen können wie sonst alle Teile auch...
    Ok, kann man nicht ändern... Hab das Teil auch gleich zum Lakierer gebracht, denn so mache ich das nicht drauf.


    Zwecks Lackierung habe ich noch einmal nachgefragt... In meiner Farbe gibt es keine mehr, auch keine Restbestände mehr... (muss ich ja wohl glauben...)


    Bilder werden wohl keinen Interessieren, weiß ja jeder wie das Antennengehäuse aussieht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!