Schlüsselchaos

  • Ich hab einen Schlüssel verbummelt,


    nun muss Ich mich mal langsam um einen neuen kümmern.


    Obwohl Ich noch einen MB Schlüssel liegen hab, muss Ich mir wohl einen neuen kaufen.


    Ich hab mir eigentlich eingebildet dass man auch codierte Schlüssel wieder anpassen kann? Evtl. war dies ja mal so?


    Kann Ich nun für meinen 2002er T auch gleich einen Chromschlüssel ordern oder passt da das Inlet nicht zusammen,


    Danke für eure sachdienlichen Hinweise.


    Gruß Tom

  • Wenn du einen neuen Schlüssel bestellst bekommst du mittlerweile schon automatisch den Chrom Schlüssel.


    Vorsicht, die Händler sind angehalten die alten Schlüssel erst raus zu geben... Vorher also Fragen dass sie auch sicher keinen alten mehr haben.


    So war`s bei mir und ich hab nen alten bekommen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Obwohl Ich noch einen MB Schlüssel liegen hab, muss Ich mir wohl einen neuen kaufen.


    Ich hab mir eigentlich eingebildet dass man auch codierte Schlüssel wieder anpassen kann? Evtl. war dies ja mal so?


    Wie meinst Du das? Sind in dem noch vorhandenen Zweitschlüssel, welcher ich annehme auf Deinen Wagen codiert ist nur die Batterien leer? Falls dem so ist,
    kann das natürlich wieder angepasst werden bzw. auf das Fahrzeug neu angelernt werden. Das kann man sogar selbst machen.

  • Verstehe ich das jetzt richtig, dass man die Fenbedienung nach dem Batteriewechsel wieder anlernen muß? Wie geht denn das?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • beim Vormopf geht's so


    ;) außer Datenbank und schon selbst gemacht, aber bei deinem Mopf ? Ist doch einer oder?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Da ist ein kleiner Kondensator über der Betriebsspannung. Der hält ne Weile die Restspannung, aber wenn's zu lange dauert beim Wechseln, dann mußt' anlernen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • beim Vormopf geht's so


    ;) außer Datenbank und schon selbst gemacht, aber bei deinem Mopf ? Ist doch einer oder?


    Sorry, hab mal ne andere Frage. Ich habe 3 Schlüssel. Der den ich benutz ist schon so abgegrabbelt und klappert so komisch. Wollt schon mal Einen von den Anderen nehmen. Die ZV kann ich öffnen aber losfahren kann ich nicht, weil die Wegfahrsperre nicht deaktiviert wird?! :hm:

  • Ja, ist ein Mopf. Also einfach schnell die Batterie wechseln oder es mit der Vormopf-Methode probieren. Wie bekomme ich die Shampooflasche überhaupt auseinander?

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Sollte es mit der Vormopf Methode nicht funzen, dann schau mal in Deine Betriebsanleitung Deines Auto´s, da steht´s drin wie es gemacht wird.


    Den Schlüssel beim Mopf habe ich noch nicht auseinandergebaut, könnte mir vorstellen das er auch nur aus 2 Halbschalen besteht die zusammen gesteckt sind.


    Gruß


  • Den Schlüssel beim Mopf habe ich noch nicht auseinandergebaut, könnte mir vorstellen das er auch nur aus 2 Halbschalen besteht die zusammen gesteckt sind.


    Nicht ganz so. Mal ne schnelle Doku:



    Shampoo-Flasche:







    Step1: den geriffelten Schieber im Bild oben nach links schieben und den silbernen, mechanischen Schlüssel, aus der Shampoo-Flasche befreien, so:







    Step 2: mit dem mechanischen Schlüssel, den kleinen Metallstift im inneren des Schlüssels drücken (auf folgendem Bild wäre das "nach unten"):






    Step3: mit dem Fingernagel oder einem Messer oder sonstigem mehr oder weniger geeigneten Gerät zwischen Gehäuse und Batteriefach gehen und das Batteriefach herausziehen (auf dem nachfolgenden Bild mal wieder nach links):







    Step 4: fertig, Schlüssel zerlegt:








    Sorry für die schlechten Pics, hatte keine Lust die Cam raus zu holen, aber ich denke man erkennt, worum es geht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!