Reling am T-Wagen entfernen...

  • Hallo Ihr,


    einige haben es ja schon gemacht und in ihrer Vorstellung etwas beschrieben.


    Da der Umbau bei mir jetzt auch ansteht wäre es Super wenn wir in diesem Fred hier alle Info`s dazu Sammeln könnten :D


    Hab mir jetzt aus einer Schlachtung (Danke hierbei an "pickup68") die Leiste wo man die Löcher verschließen muss besorgt um sie in aller Ruhe fertig zu machen ohne dass mein Auto halb demontiert durch die Gegend fährt.


    Jetzt meine Fragen:


    Da ich die Leisten nicht selbst abgebaut hab, wie heben sie wenn die Rehling fehlt? Da war was glaub mit Klammern von der Limo? Teilenummer?
    Wie baue ich am schnellsten und einfachsten den Himmel komplett aus bzw. muss er wirklich komplett raus?
    Habe vor die Löcher in der AluLeiste von unten mit einem Blech zu verschließen (kleine Schweißpunkte) und den oberen Absatz mit Zinn zu füllen? Hab noch nie mit Zinn hantiert :hm: Bleigießen :hm: :hm: Hagen zumindest hat es ja gespachtel aber reißt schon auf, das Dach schafft ja auf die Länge auch gut im Fahrbetrieb...
    Gibt es heutzutage nicht auch gute Alu/Alu Kleber die Bombe heben wie Schweißen? Wenn ich die Bleche von unten anklebe Fallen sie bestimmt beim "Zinnen" vor Hitze weg :hm: :hm:


    Bin eigentlich nicht der Freund von Spachtelmasse, daher der Gedanke mit dem Zinn :hm: :hm:


    Haut rein...


  • Hoffe hilft dir ein wenig! 8)


    Die Klammern hast du schon am Fahrzeug...solltest du noch welche brauchen, hab noch ganze Tüte voll ;)


    Spachtel geht schon...nur sollte man es bei mir noch mal nachspachteln, da Spachtel immer schrumpft, grad wenn er so dick ist!

  • Werde wohl Alustücke die größer als die Ausschnitte sind als Untergrund fachgerecht mit "UHU Endfest 300" anbringen :hm: :hm:


    Der 2-Komponentenkleber soll der Hammer sein und stabilisiert evtl die Leiste auch. Wenn sie sich dann weniger verwinden kann müsste das dann auch gut mit Spachtel heben :hm: :hm:


    @Hagen
    Ne "HimmelDemontageMitAllemGeraffel" - Anleitung per PN wär Top, dann muss ich net alle Clips usw. suchen :D :D :D


    -isi-
    Hattest du auch den Himmel raus???

  • So, hab mich jetzt doch für die -isi- Methode entschieden und Alustücke zurecht gefeilt und mal von oben mit Klebeband fixiert.


    Morgen suche ich unseren Aluschweißer im Geschäft auf und der soll je 2-4 schöne Pünktchen setzen und dann wird`s von oben gespachtelt und ich hoffe das hebt dann ohne Lackreißen etc. :hm: :hm: :hm:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!