Automatik/Wählhebel hat Spiel

  • Ich habe seit kurzem folgendes Problem mit dem (5-Gang-)Automatikgetriebe meines E230:



    Mein Wählhebel ist schwabbelig! Es ist nicht so, dass der Wählhebel nicht richtig festgeschraubt oder montiert ist, sondern der Wählhebel hat bei P, R und N einfach wahnsinnig viel Spiel, so dass man da praktisch innerhalb der Kulissenführung "rumrühren" kann. Auch ist es so, dass ich, wenn ich aus P in R, N oder D wechseln will, nicht mehr die Bremse treten muss. Ist ja praktisch aber, nicht Sinn der Sache.



    Was ist da los und was muss da gemacht werden? :hm:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Auch ist es so, dass ich, wenn ich aus P in R, N oder D wechseln will, nicht mehr die Bremse treten muss. Ist ja praktisch aber, nicht Sinn der Sache.


    Das ist ein Magnet in der Schaltbox, der nen Sprerrbolzen rauszieht, damit man den Wählhebel aus P rausbekommt! Die magnet wird über das Bremspedal, also denk ich über den Bremslichtschalter geschalten!


    Würde mal überprüfen, ob der Bolzen sich noch bewegen lässt oder ob evtl dauerhaft Strom am Magnet anliegt, dass der Bremslichtschalter defekt ist!


    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!