Wintervorbereitungen

  • waren die ersten zuheizer nicht diesel-betrieben?! :hm: :hm: :hm:


    ab wann wurd´s denn rein elektrisch gelöst?


    und um nicht nen neuen thread zu starten ; wann fangt ihr WIE mit der wintervorbereitung an ?

  • ...ich oute mich hier mal als "labello-auf-die-gummis-macher"... (gemeint sind die türgummis)


    ...finde es stylischer als diese hirschtalgstifte ; hat so was von dem mann aus den bergen , die dinger


    :undweg:

  • Hä, Labello ?? ?(


    Bischen Silikonspray hilft auch schon.


    Gruß
    bernibox



    P.S.: Ich weiß schon was Labello ist, aber der war definitiv nicht für Türgummis !!! :D

  • Mit den Gummis unternehme ich gar nichts zwecks Winter, obwohl meine Autos im Carport stehen... Umgekehrt passiert da auch nichts, wenn man nicht grad bei - 10 Grad durch die Waschanlage fährt.. ansonsten hilft danach das Abtrocknen der Gummis mit nem Zewa

  • Naja, bisschen Gummipflege kann nie schaden,
    aber dann auch im Sommer.
    Der Weichmacher im Gummi verflüchtigt sich dann nicht so schnell und
    der Gummi bleibt länger elastisch und bricht nicht.


    Gruß
    bernibox

  • Mir ist bisher an keinem Benz ein Gummi gebrochen oder gerissen - auch sonst nicht :D


    Aber im Ernst: Habe diesbezüglich noch nie etwas unternommen und war auch noch nie erforderlich

  • Mitte Oktober Winterreifen ist schon schlimm genug, mehr mach ich nie 8)


    Und im Frühjahr bißchen entrosten halt :D

  • Auf alle Fälle sämtliche Dichtungen an Türen & Hauben dick mit Silicon "technisch" einsprühen! Kühlwasser spindeln, ggf. "nachschärfen", evtl. noch rasch Steinschlaschäden zumindest entrosten & grundieren, Sichtkontrolle Unterboden, & natürlich Winterreifen! 8) 8) 8)

  • Ja, genau.
    und bitte auch den Zusatz "WInter" für die Scheibenwaschanlage nicht vergessen, wenns gegen 0°C geht.


    Gruß
    bernibox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!