Steuergerät reparieren statt Tausch für Pkw, Lkw und bikes

  • Ja.
    Auf der Suche nach Infos über Steuergeräte, weil meins möglicherweise rummuckt bin ich eben auf diese Addi gestoßen:


    http://www.hitzpaetz.de


    Die haben sich spezialisiert auf Steuergerätereparatur, klingt ja nach ner lohnenswerten Alternative statt immer gleich den platten Tausch, grade für Leute wie mich, die den W210 EZ 6/95 fahren und es nicht immer allzudicke im Portemonnai haben ;)
    Les grad die machen sogar Steuergeräte von Klimaanlagen, Getriebe oder komplette Tachoeinheiten. Sogar Transponder in Zündschlüsseln!

    "Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt." (Matt. 2,9-10)

    Einmal editiert, zuletzt von spiritchaser ()

  • Naja, in 99% der Fälle sterben Steuergeräte wegen "kalten" Lötstellen oder ausgetrockneten/ausgelaufen Kondensatoren.


    Ich Fahre ja seit 10 Jahren auch w123 und habe einen mit jedem Schnickschnack der Steuergeräte braucht (Klimaautomatik, ABS, Tempomat und Bosch K-Jettronik Einspritzung) ... wenn man die nicht selbst repariert ist man ein Vermögen los ;)


    Ich hab jetzt, weil es einfach noch nicht nötig war, noch nie in ein w210 Steuergerät geguckt, aber hexenwerk wird da auch nicht drin sein ... Schwierig ist es halt nur bei Steuergeräten die auf das Fahrzeug oder das Getriebe programmiert werden wollen ... weiß nicht inwieweit das wo nötig ist.


    grüße...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!