E 500 kaufen / brauche hilfe

  • Klar so dürftig ist das nicht.


    Ich bin halt vom 7er etwas verwöhnt.


    Sprich Kühlbox, Aktivsitze usw


    Wenn Dein Vergleichsfahzeug der Siebänär ist, müsstest Du eigentlich nach einem S500 Ausschau halten !!! :hm:

  • Ist es tatsächlich so, dass die 500er mit verschiedener Ausstattung unterschiedliche Fahrwerksabstimmungen haben? Alle haben ja Airmatic-DC. Nach meiner Auffassung hat diese immer die selbe Abstimmung im jeweiligen Modelljahr, unabhängig von der verbauten Ausstattungslinie (Elegance / Avantgarde) bzw. Sonderausstattung (Sportpaket).



    ---



    Zum Angebot: 4-Matic bedeutet: Der Wagen hat die alte 5-Stufen-Automatik. Die 7G-Tronic kam im 211er nie in Verbindung mit Allrad. Zudem ist das Allradsystem vor der Überarbeitung 2005 noch stärker Geschmackssache, als es ohnehin ist. Traktionsprobleme hat jedenfalls nicht mal mein 500er MOPF...



    ---



    Vollaussstattung ist natürlich was anderes, aber man muss sich fragen, was man wirklich braucht. Unser 55iger ist voll ohne Designo - und ganz ehrlich: Comand hinten und solche Späße brauche ich nicht - Distronic, Belüftete + fahrdynamische Sitze und Comand würde ich jedoch nicht für Geld und gute Worte aufgeben. Doch das liegt immer im Auge des Betrachters.



    Auch würde ich versuchen einen so jungen 211er wie möglich zu bekommen. Vorteile ab MJ2005 z.B. ist die optionale UHI-Schnittstelle, mit der z.B. auch das Bluetooth-Dongel mit SAP verbaut werden kann - sehr, sehr praktisch...zudem haben die auch die Kinderkrankheiten nicht mehr...

  • Wenn Dein Vergleichsfahzeug der Siebänär ist, müsstest Du eigentlich nach einem S500 Ausschau halten !!! :hm:

    Ja ne is klar, da hast du ja vollkommen recht. Ich wollte die Autos eigentlich nicht vergleichen, ich sagte ja lediglich, ich bin von der Ausstattung meines 7ers etwas verwöhnt. (Ps der S500 gefällt mir ehrlich gesagt nicht so, da finde ich die E-Klasse 100 mal schöner )

  • Da gehen die Geschmäcker, wie so oft, weit auseinander ! Aber vom Zubehör wär'st Du bei der "Esse" gut aufgehoben !!! 8)

  • Ich gucke die ganze Zeit die MB-Gebrauchtwagen durch nun ist mir aufgefallen, dass die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage bei extrem vielen Fahrzeugen fehlt.
    Ist eine Alarmanlage


    nicht serie in jedem Golf ? ? ?

  • Ich habe gedacht das die Alarmanlage eventuell Serie war und
    die Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, vielleicht so ein feature ist, welches
    einem bescheid gibt wenn die Alarmanlage ausgelöst wurde, sprich blinken an der
    Fernbedienung / Schlüssel
    Denn eine Alarmanlage ist ja heut zu tage eigentlich überall serie

  • Verwechselt du Alarmanlage nicht mit ZV bzw. Wegfahrsperre? Also mir fällt spontan kein Auto ein, bei dem die Serie ist und auch VW nimmt beim Golf dafür Aufpreis. Allerdings mal so unter uns Brüdern gesprochen: welcher Dieb lässt sich denn heute noch von einer AA abschrecken? Schonmal beobachtet wie viele Leute auf eine heulende AA reagieren, wenn so ein Ding an hellichtem Tage losheult?

  • Alarmanlage und Abschleppschutz war nicht Serie.
    War für mich auch nicht wichtig.
    Wenn wer den Wagen haben will, dann holt er ihn sich. Ob nun
    mit oder ohne Alarmanlage. Für Profidiebe ist doch
    das serienmäßige Geraffel von Alarmanlage überhaupt kein
    Problem. Da wissen die wo sie hin langen und was sie manipulieren müssen.
    Da hilft ne nachgerüstete Anlage wahrscheinlich mehr. Wenn die losgeht wissen
    sie nicht sofort was los ist.
    Stört aber der Profi wahrscheinlich auch nicht.


    Es gibt in diesen Fall nichts besseres als eine gute Versicherung.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • http://www.archive.org/web/web.php


    dort kannst Du sämtliche Webseiten eingeben... in der Trefferliste bekommst Du dann die links zu den alten Webseiten u. deren damaligen Inhalten...
    somit hast Du auch Zugriff auf viele (leider nicht alle) alten Preislisten von MB... kann man dann runterladen...


    die beste Möglichkeit sich zu informieren, was wann Serie war und was nicht...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()


  • Bei uns in der Firma haben sie letzte Woche nen Cayenne Turbo S vom Hof geklaut, inkl Tor aufbrechen haben sie knappe 4 Minuten gebraucht, bis sie mit dem Cayenne vom Hof fuhren.
    Da ist auch keine Alarmanlage losgeganen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!